• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn-Modell kündigt weitere TT Fahrzeuge an (2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch was zu dem Angebot von ELRIWA/Richter: Angeblich ist der Mehano Blue Tiger ja Sebnitz vorbehalten. Limitiert, mit Zertifikat, .....nur bei uns erhältlich" etc für knapp 180 Euro.

Und jetzt bietet Richter das Modell für 175 Euro an? Es geht nicht um die 5 Euro aber der Stil ist bedenklich. Oder tu ich denen unrecht und die Shops sind verbandelt? Meine Auftragsbestätigung kam jedenfalls nicht aus Sebnitz sondern von einem Laden in Pirna.

Gruss
Hans-Jürgen

ITL gibts nur in Sebnitz beim MBS, Rest kannst du kaufen, wo du willst.
Wie immer gilt, die Für und Wider wurden im schnellsten Medium schon ausfürlich diskutiert ;-)

Vielleicht solche Fragen nicht im Kühn Thread aufstellen - es verwirrt und verwässert nur unnötig...

ITL gibts nur in Sebnitz beim MBS, Rest kannst du kaufen, wo du willst.
Wie immer gilt, die Für und Wider wurden im schnellsten Medium schon ausfürlich diskutiert ;-)

Vielleicht solche Fragen nicht im Kühn Thread aufstellen - es verwirrt und verwässert nur unnötig...

Um Gottes Willen, ich will Dir doch nicht die wertvolle Zeit stehlen. Asche auf mein Haupt. Na, dann guck mal nach

http://www.elriwa.de/neuheiten_aktionen_exklusivmodelle_tt,rid,2784,produktliste2.html

Kuehn hat ja inzwischen einige Holzroller-Lackierungsvarianten im Sortiment. Hat sich Herr Kuehn mal dazu geäußert, weshalb das ausschließlich 211/109 sind? Eine E42/242/142 fehlt bisher, obwohl die doch eigentlich öfter gebaut wurde und vielseitiger einsetzbar wäre.

Andi

Edit:
Sorry, die angekündigte orientrote 142 war mir entfallen.

Was die Lufthansa 110 betrifft, die ist NICHT offiziell von Kühn, da haben sich Geschäft und ein begabter Lackierer zusammengetan und als Basis eine normale Kühnlok genommen.

Die Arbeiten sind bekannt und werden auch bei Ebay vertrieben.

Fragen zum Geschäft bitte persönlich stellen, vielleicht ist der ITL-Tiger noch aus alter Bestellmöglichkeit online und nur noch nicht herausgenommen oder es gibt eine Vereinbarung mit dem Sebnitzer Mobashop...

Wer in Sebnitz bestellt und eine Bestätigung aus Pirna bekommt sollte mal genau hinschauen, ist Dasselbe:brrrrr:

Hat schon jemand in Erfahrung bringen können,wann die E40 in grün und die E11/42 Varianten denn nun endlich ausgeliefert werden?
Nach dem Internetauftritt zu urteilen ist bei Kühn 2007 noch nicht all zu viel passiert,was Neuheiten an E-Loks betrifft!(Letzte Aktuallisierung war schon im März)

Gibt es denn auch mal wieder Neuigkeiten zur 185 ?

Es ist sehr ruhig geworden um Kühn, ich warte sehnsüchtig auf Neues zum Thema 185, aber es ist nichts zu erfahren ?!

... sebastian

Gehen jetzt hier welche auch auf Kühn los, nur weils (wahrscheinlich) nicht schnell genug geht. Nun wartets doch mal ab, es wird schon werden.

na, ja. verständlich ist diese Ruhe, nach dem Feuerwerk vom vergangenen Jahr.
Die Investitionen müssen ja halbwegs eingespielt werden um Neues daraus zu schaffen !
Ich denke, kaum jemand hat ein ähnliches tempo auch für die kommenden Jahre erwartet !

Ich will ja nichts schlimmes sagen aber:"Gibts den Kühn überhaupt noch?!" Seid Oktober/November des vergangenen Jahres gibt es in Berlin so gut wie keine Kühn-Decoder. Loks bekomme ich schon bei Spielemax aber das andere halt nicht. Auch ist er seid dieser Zeit nicht telefonisch zu erreichen. Ich habe mal bei verschiedenen Fachhändlern nachgefragt, überall das gleiche Bild. Keine Antwort, keine Ware, nichts.

Einige nehmen Kühn wieder aus dem Sortiment und manche sagen dem Kunden schon, das es Kühn nicht mehr gibt. Verständlich, wenn man über 6 Monate auf Ware wartet und weder telefonisch was von Ihm kommt. Einige sind einfach nur sauer auf ihn. Verspricht groß das er den kleinen Händlern hilft und so. Und was passiert? Nichts! Andere bekommen riesen Mengen an Ware und der kleine Händler steht dumm da. Ist auch schon komisch, das unterschiedliche Händler in Berlin, alle das gleiche sagen bzw. meinen.

Weiß jemand von euch was mit dem los ist. Vielleicht sollte er jemanden einstellen der den Vertrieb macht. Soweit ich weiß, macht er alles alleine.:allesgut:

Keine Ahnung, aber die Homepage ist zuletzt im März aktualisiert worden. Seltsam. In der Tat...:wiejetzt:

Nebenbahner, was du nicht alles weisst.:fasziniert::boeller:
Einige Händler reden viel, der Tag hat ja 24 Stunden. Solche Äusserungen hier kundzutun (von Händlern) ist nicht die feine Art.

Wieso nicht erreichbar? Hast du eventuell die Messe Dortmund oder so erwischt. Seltsam (und sicher nicht nur ich) wenn ich dort anrufe (weil meine Lok gesponnen hat) hab ich auch jemand an die Strippe bekommen. Und sein Service, ja gut, es ist manchmal nicht der schnellste, aber er funktioniert ebenfalls bestens!

Ich will keinesfalls alles schön reden, jedoch meine Ich, das Sehrie den Punkt getroffen hat.

@Nebenbahner

Na mal ganz ruhig bitte. Kühns Engagement für TT ist schon sehr beachtlich, was er in kurzer Zeit vollbracht hat ist ein Wunder. Er hat innerhalb eines halben Jahres 4 verschiedene Lokformen rausgebracht, das ist ein finanzieler Kraftakt. Und wenn es mit der Br 185 länger dauert stört es mich nicht, die Qualität zählt. Außerdem wieviel Moba-läden hat Berlin denn überhaupt? Ein Händler hat doch das ganze Monopol dort mit mehreren Fialen.

Wahrscheinlich das ganze BLABLA, weil Kühn nicht so tanzt, wie es einige gern hätten.

Allen kann man es eh nicht recht machen. Der eine steht halt auf die Kühn-Falten, der andere kauft das ratz-fatz-zusammengeschluderte Tillig-Fahrzeug - wobei die nicht man schneller waren. Kann man nix machen :D Verdammtes Sommerloch.

Allen kann man es eh nicht recht machen. Der eine steht halt auf die Kühn-Falten, der andere kauft das ratz-fatz-zusammengeschluderte Tillig-Fahrzeug - wobei die nicht man schneller waren. Kann man nix machen :D Verdammtes Sommerloch.

Na wenn das mal nicht Karten nach sich zieht. :schleimer:

Ich versteh diese Panikmache ebenso wenig-laßt die Leut doch mal in Ruhe arbeiten .

Och nö. Zwar hast Du mit dem leicht-provokanten U-Ton meinerseits recht, aber nach mehreren "Modell-Vorbildvergleichen" da muß man sich aber so einige Fragen gefallen lassen.

Ich bin relativ zügig im Anschluss an meine Bestellung auf der Messe in Dortmund (April 2007) von Kühn mit Decodern beliefert worden und sehe keinerlei Anlass, an der Weiterexistenz der Fa. Kühn zu zweifeln.

@Nebenbahner: ich empfehle Dir, nicht jedem Dummquatsch von Händlern auf den Leim zu gehen. Gerüchte sind schnell in die Welt gesetzt und werden gerne begierig verbreitet, besonders wenn die Aussage negativ ist. Über den Schaden, den man mit solchen Parolen u.U. produziert, macht sich dann kaum einer Gedanken.
-----
hobo

Daniel,Ja hast du denn soviel Ahnung vom Vorbild der Loks, ich habe dir schonmal eine Lehrstunde gegeben und würde das wieder tun. Du magst in Wagenfragen eine Menge drauf haben, aber bei den Loks musst du noch zulegen. Nimms mir nicht Übel, aber irgentwo hat Kritik an Loks auch mal Grenzen. Tillig und Kühn liefern doch nun wirklich gute Arbeit ab, wo also ist das Problem? Und (schon 1000 mal gesagt) ohne Kompromisse gehts nun mal nicht.

Was soll denn das nun wieder ?

Hat Dein Händler auch gesagt, in welchen Jahr???:allesgut:

Da wird eine Frage gestellt und darauf geantwortet. Was soll denn so ein selten dämlicher Kommentar nun wieder ?

Kühn hat im Gegensatz zu anderen Märchenerzählern gezeigt das er es mit TT ernst meint. Wenn es da nun eine Lieferverzögerung gibt dann wird das wohl seinen Grund haben.

@R.S.: Der Vergleich entstammt nicht meiner Hand, aber ich unterschreibe diesen. Und es wurden dort im konkreten Fall keine Detailabweichungen festgestellt, sondern elementare Dinge. Dasa darf einfach heute nicht mehr passieren.

Dann werde mal kongret und rede nicht um den Brei herum. was meinst du speziell? Gern gebe ich dir Auskunft. Und wenn du Recht hast, gut, dann ists halt so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben