• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn-Modell kündigt weitere TT Fahrzeuge an (2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tttimo

War das noch der Rapid-Prototype vom letzten Jahr oder war die 185 schon aus der Form abgespritzt ? War leider auf dem Bildchen schlecht zu erkennen.


Ich gehe davon aus, dass Meister Kühn nach dem Drama mit dem ER20 und Piko sich nicht mehr in die Karten schauen lässt und tatsächlich schon weiter ist. Die Andeutung auf seiner Homepage ist eindeutig...
 
Also nochmal zu dem tollen bekannt werden das die 146.1 als Neuheit zum Jahresende kommen soll.

Ich hatte ja mit Herrn Kühn schon in Leipzig auf der Messe drüber gesprochen...das er echt geile Modell herstellt! Und das ich mich schon tierisch auf die 185er freue, da hab ich dann noch so gesagt...da kann man ja dann auch die 146 von ableiten, und Herr Kühn meinte mit einem breiten Lächeln " Ja aus diesem Modell kann man ne Menge ableiten".

Und da hab ich gleich drauf gesagt:"Naja wenn die 146 raus kommt brauchen wa aber auch die richtigen Dostos! Nich das ich da noch den 761er Steuerwagen ranhängen muss... 766.1 sollte es schon sein. :D " Er meinte darauf: " Ja die Doppelstockwagen der neusten Generation findet er ja auch sehr schön, bloß er möchte jetzt nich ins Wagengeschäft einsteigen, weil er erstmal mit den Loks ausgelastet sei, und mal gucken vielleicht bringt Tillig die doch mal. Schade ist es weil man von den neuen Dostos auch wieder so viele Varianten machen kann...DB Regio, Metronom, CLF, Dänemark."

Naja mal gucken.

Bin ja erstaunt das das mit der 146 jetzt doch Offiziell ist...weil er meinte Neuheiten kündigt er nich mehr Monate vorher an...wenn se da sind sind se da und fertig, wegen den Doppelentwicklungen.

Also

Gruß

br481
 
Wirklich überraschend war die Lok nicht

Insofern kann man nicht von einer Abweichung der Regel ausgegangen werden. Schließlich ist ja auch klar, wenn man eine 140 DB macht auch die 110 und die 139 folgen werden, weil es fast keinen Unzerschied zwischen den Baureihen gibt (im Modell).
 
K+S ist Hersteller von Düngemitteln und allem solchem Kram. Ist aber eine ziemlich aufwendige Lackierung, wie die Lokomotion, die wird ja auch nur von einem Kleinserien-Bedrucker angeboten...

Interessant, dass die Lok die neue Nummer hat. Der ER20 hat auch schon die Nummer. Die ist zwar vorbildgerecht, aber trotzdem falsch, da auch das Original ne falsche Nummer hat. Da gibts aber etliche Vorbilder, die ne falsche Nummer haben, das neu erfundene Prinzip ist offenbar noch nicht allen klar ;)
 
Hm, ich hab dazu etwas im verlinkten Fred gesagt. Und hier sei gesagt, daß die Nummer an den Modellen nicht unbedingt falsch ist, Deine Aussage ist so nicht korrekt.
 
Ich habe mich heute mal der Griffstangen an der Front angenommen.
Abschneiden/schaben der alten Griffstangen
Fertigung neuer Grifstangen aus Stahldraht (aus alter BTTB Kupplungsaufnahmefeder)
Bohren der Löcher
Einsetzen der Griffstangen
Ausbessern mit Elitafarbe in den passenden Farbtönen (Elfenbein bzw. Ozeanblau), hierbei fällt die Aufhellung der Elitafarben etwas negativ auf.
Die Lok wird aber noch gealtert...
 

Anhänge

  • IMG_4970.jpg
    IMG_4970.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_4973.jpg
    IMG_4973.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_4975.jpg
    IMG_4975.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 169
Das ist sehr schön - aber nich' fair: jetzt muss ich das nun auch machen... (mir fehlt nur noch die Lok dazu).:fasziniert:
Aber hättst'de mal nicht solche scharfen Nahaufnahmen gemacht, denn (nur!) jetzt fällt mir doch eine ziemlich verwischte Farbtrennkante ins Auge.:allesgut:

Thomas
 
@ LiwiTT:
Bitte bedenke die (je nach Monitor) 5-10fache Vergrößerung der Bilder gegenüber dem Original. Da sieht man sogar den Popel in der Nase vom Lokführer.
Beim Originalmodell würdest Du eine extrastarke Lupe brauchen um das zu erkennen...
 
Welcher Lokführer?

Das kommt für mich nicht infrage...ich mein mit den Griffen.

aber die Farbtrennkante ist
proxy.php

auch wenn es eine zigfache Vergrößerung ist.
 
Prima daß du schon gleich entschuldigt bist---Phantasia läßt grüßen.
 
Der Preis ist auch phantasievoll: 159,- Euro

Ich habe gerade Herrn Beckmann angemailt und gefragt, ob er die Neuauflage der 103 auch in LH-Version bringt. Mit irgendwas muss man die Krügers ja ziehen. Mal gucken. Immerhin habe ich auch den Runner 253 gekauft :)

Gruss
Hans-Jürgen
 
Ich habe gerade Herrn Beckmann angemailt und gefragt, ob er die Neuauflage der 103 auch in LH-Version bringt.

Problem ist aber, dass er (zuerst?) die lange Version rausbringt, die LH war eine kurze.

Mal was anderes, wenn ich den Topic lese, hängen wir aber der Zeit ein Jahr hinterher.
 
Ja, aber bei neuen Threads kriegt man ja von den Mods eins auf die Nase, wenn's da schon etwas ähnliches gibt.

Noch was zu dem Angebot von ELRIWA/Richter: Angeblich ist der Mehano Blue Tiger ja Sebnitz vorbehalten. Limitiert, mit Zertifikat, .....nur bei uns erhältlich" etc für knapp 180 Euro.

Und jetzt bietet Richter das Modell für 175 Euro an? Es geht nicht um die 5 Euro aber der Stil ist bedenklich. Oder tu ich denen unrecht und die Shops sind verbandelt? Meine Auftragsbestätigung kam jedenfalls nicht aus Sebnitz sondern von einem Laden in Pirna.

Gruss
Hans-Jürgen
 
Naja, bei den Vorbildfotos, eBay und den anderen Ankündigungen gehts ja auch.

Die Kuh-Lok hatte ich auch das erste Mal in einem Pirnaer Laden gesehen, Schlussfolgerungen kann jeder selbst ziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben