Der traditionelle Weg (zum Handel) hilft nicht viel, da Krügers Gleismaterial (welcher Krüger TT eigentlich: Krüger TT aus Wetzlar, der auch rollendes Material hat, ODER Krüger Eisenbahn-Modellbau aus Dautphetal ?) auch im Handel weitgehend unbekannt ist. Selbst wenn das Profil von der Höhe zu Kühn passt, die Verfügbarkeit ist leider ähnlich suboptimal.WvR, danke für die info zu Krügergleissen. Das hatte ich schon irgendwo mal gelesen. Leider ist die Firma aber nicht im Internet auffindbar, so daß ich mir kein Bild machen konnte. Und für traditionelle Kommunikationswege bin ich leider zu selten in Deutschland.
Wenn ich
lese und mir ein 2012 dazu denke, dann bleibt nur eine recht sichere Quelle: TILLIG. Auch wenn Kühns Gleisen funktionieren, kann niemand sagen, was bis dahin wo erhältlich sein wird. Die Qualität offizieller Angaben hast du treffend beschrieben. Da selbst der Marktführer vor ein paar Jahren zur Hauptsaison Lieferschwierigkeiten hatte, sollten Planung und Kauf des Materials für Weihnachten 2012 abgeschlossen sein. TILLIGs EW1-Weichen sind zwar ohne Fixierung, das lässt sich mit einem der billigen Antriebe umgehen. Oder du verwendest das Bettungsgleis, da hier die Handweichen eine kleine Verriegelung haben, wobei die Zungen nicht an die Schienen gepresst werden. Das führt u.U. zu Entgleisungen bei Gegenbögen und Wagen/Drehgestellen mit großem Radstand (z.B. Kres' VT18.16).... negative Überraschungen am ersten Weihnachtsfeiertag früh morgens vermeiden. ...