Die Beschreibung in Kapitel 2.4, Tabelle 3 der Norm lässt meiner Meinung nach seine Interpretation zu.
https://www.morop.eu/downloads/nem/de/nem662_d.pdf
Du solltest mit der Standarddekoderkonfiguration über F1 bzw. F2 die Beleuchtung an FS1 bzw. FS2 abschalten können.
Thorsten
Richtig Thorsten,
die NEM lässt auf JEDEN FALL großen Interpretationsspielraum zu. Im Übrigen ist die NEM662 KEINE (!) Norm, sondern lediglich eine EMPFEHLUNG!!!
...
Darauf Antortet mir Herr Kühn das er bei seinen Triebfahrzeugen eine einheitliche Belegung haben möchte und das dies die Norm zuließe.
Ich werde das nicht weiter kommentieren.
Svies, BITTE nutze nicht BEgrifflichkeiten, die du nicht einordnen kannst. Die NEM662 IST KEINE NORM, sondern lediglich eine Empfehlung, AN DIE NIEMAND (!!!) gebunden ist, sich jedoch daran orientieren kann.
Gruß
playtown
PS1: Ich hatte heute von Herrn Kühn einen Anruf erhalten und unser 40-minütiges Gespräch war sehr aufschlußreich, ergiebig und für beide Seiten sehr konstruktiv. Weitere folgende Gespräche wurden nicht ausgeschlossen!
PS2: Natürlich möchte ich mich auch hier normals für die Hilfe von Herrn Simon (db/Köln) bedanken - er empfahl mit die Kontaktaufnahme mit Herrn Kühn -> und ich muss konstatieren, dass es sich gelohnt hat!