... KRES soll zuerst eine Epoche IV-Variante ausliefern. Ist schon bekannt, wann der VT 98 für die Epoche III kommen wird? ...
Im Neuheitenprospekt steht eindeutig:
DB Epoche III >> Artikelnummer 9802/9802D
DAs Epoche IV gilt für den gläsernen ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... KRES soll zuerst eine Epoche IV-Variante ausliefern. Ist schon bekannt, wann der VT 98 für die Epoche III kommen wird? ...
War der Steuerwagen dort etwa nicht richtig an den Triebwagen gekuppelt?Leider ist der Kuppelabstand schon mit normgerechter Kupplung sehr hoch. ...
Das sind ebenfalls Vermutungen ...... Es könnte dem Foto nach die gleiche Konstruktion wie beim LVT und beim VT135, wo die entsprechende Kupplung (NEM, Stromdeichsel usw.) auf den kulissengeführten Stecker von unten aufgedrückt wird, sein.
Genau das habe ich geschrieben.@Karl-Georg, wo denn bitte? der aktuelle Flyer von Leipzig und die Homepage sagt Epoche IV für 2. Hj 2017:
Das sind ebenfalls Vermutungen ...
Lass uns doch einfach den Verkaufsstart des VT 98 abwarten, ohne !
K_E_B
---
Schade, dass KRES nicht selbst den aktuellen Produktionsstand in detaillierten Bildern dokumentiert und veröffentlicht.----
K_E_B
Es ist zwar auch nur eine Deutung meinerseits, aber ich sehe deutlich den Normschacht in der Art des VT 135.
Dieser kann mit seinem "Befestigungsbügel"an Stelle der stromführenden Steifkupplung von unten auf die Kontaktstifte gesteckt werden.
Soweit man das auf dem Foto in Post 7 erkennen kann, schließt die Vorderkante des Normschachtes in etwa mit Kastenstirnseite/ "Pufferbohle" ab und sitzt damit im Vergleich zu vielen anderen Fahrzeugen mit KKK (und Seitenpuffern) wenigstens einen halben Millimeter zu weit vorn. Daraus ergibt sich der etwas vergrößerte Pufferabstand bei der Verwendung von Tillig-Kupplungen.
Das ist beim VT 135 auch so, ohne daß ich einen Grund für die gewählte Länge des "Befestigungsbügels" sehe.
MfG
@ 152 032-9 (118118 ist zwar an die Nummer der V180 118 angelehnt, aber bewusst anders geschrieben)
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Fenster später auch verblecht wurden?
...