TT-Waschbär
Foriker

Ein kleiner Abzweig mit 4 zweigleisigen Strecken, wäre auch Mainz Kostheim, aus Deiner alten ( oder sehr alten ) beruflichen Heimat. Hättste sogar noch eine eingleisige Umfahrung dabei und ohne Doppelkreuzweichen.
Gruß Mathias
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In Roßwein lag der nicht anerkannte Weltrekord glaube ich mal bei knapp 300 m Modulen, die gepaßt haben.
Oh je, noch so'n Riesenprojekt....
Wir sollten schon mal in Gelsenkirchen fragen, wann die Schalke-Arena für ein par Tage frei ist.
Grüße ralf_2
Da hast du recht. Hab ich bisher nicht bedacht. Wird noch angepasst.Abstellanlage und Post/Expressgut OK. Evtl. den Arbeitsbereich zw. den Gleisen verbreitern. Ein E Karren mit Anhänger sollte schon wenden können.
Ich hab dort 100mm von Gleismitte zu Gleismitte geplant. Reicht das nicht?Bahnsteiggleise auch OK, bitte Bahnsteigbreiten beachten, dass sieht mir etwas zu schmal aus. Hilfreich ist hier die Unterlage der Arbeitsgruppe Basisnormen Mechanik.
Mmmh...weis ich auch nicht so recht. Im Grunde spielt der Güterverkehr, so wie ich mir das vorstelle, in dem Bahnhof eine eher untergeordnete Rolle, da der Bahnhof ja vom Grundkonzept her neben einem Fiddle, der den Güterverkehr stemmt, stehen soll.Gütergleise:
richtig schön finde ich das Gleis mit dem Lademaß und der Gleiswaage! Habt ihr beide ne gute Idee gehabt. Aber sind 2 Abstellgleis ausreichend? Ein Zug steht im Abfahrbereit, ein anderer mus gebildet oder zerlegt werden. Da kann schon eng werden.
Könntest du das bitte skizzieren. So richtig verstehe ich es nicht.Kopf- und Seitenrampe würde ich mit der Ladestrasse tauschen und diese so bis in die Mitte der beiden Güterschuppen verlängern. Da kann man gleich die Zufuhrstrasse zu den Güterschuppen mit nutzen. Ein LKW mit Anhänger sollte auch wenden können, dass ist mit der bisherigen LStr nicht möglich.
Die zwei Hosentäger? Brauchts die wirklich?! Zwei einfache Weichen sollten reichen.
Gugge an!Nur wie kommen die Gz-Loks aus dem Bw an ihren Zug? Da ist doch sägen angesagt. Diese betriebliche Notwendigkeit kann aber auch den Spielspaß erhöhen.
Hier ebenso. Wobei, hat auch seinen Reiz.Wenn jedoch mal kein Bw angeschlossen sein sollte und stattdessen ein anderer Anschliesser, wie kommen die Güterwagen dort hin? Es geht zwar, ist jedoch recht umständlich.
Das unterscheidet sich leicht von...Ich hab dort 100mm von Gleismitte zu Gleismitte geplant.
... solte aber trotzdem passen.Die 100mm zwischen den Bst sollten ausreichend sein...