Rahmen zum Gleis
Hallo zusammen
Zuerst: Sollte ich dafür ein neues Thema Aufmachen?
Ich Bin nun zum nächsten Schritt gegangen und mal zum Gleisplan versucht einen sinnigen Unterbau oder Rahmen zu "konstruieren". Aufgrund einiger Vorschläge hier im Forum und auch schon Tipps von anderen habe ich mir folgendes gedacht. Um eine sinnige Aufteilung der Segmente zu erlangen habe ich Gleisplan und Anlage etwas gestreckt und zwar auf nun 3,10m x 1,40. Das macht zwei Segmente a 1,00 x1,40 und eins mit 1,10x1,40. Den Gleisplan habe ich insofern angepaßt als das keine Weiche auf der Segmentrennung liegt. Froße Veränderungen ergaben sich aber zum Glück nicht. Anbei mal eine grobe Skizze zum Rahmen mit 1,00 x 1,40. Die Höhe soll 10cm betragen. Ist der eurer Meinung stabiul genug um einen eventuellen Umzug oder Transport (warum auch immer) zu überstehen? Das Matrial soll Birke-Multiplex sein. Gibt es im Bauhaus um die Ecke in der stärke 9 und 12mm. Habe jetzt erstmal mit dem 12mm Material geplant. An den Enden sollen erstmal nur Holzdübel und Leim und auch Spax-Schrauben der stärke xy zum Einsatz kommen. Die Winkel zwischen den Streben sollen Holzwinkel verstärken die ebenso geklebt und gedübelt sind. Habe ich eure Vorschläge die hier an anderen Stellen stehen brauchbar umgesetzt?
Gruß mark
Falls es hier nicht stehen sollte verschiebe ich es natürlich.