volkereitel
Foriker
Richtig! und das ist der Knackpunkt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie kommst Du auf diese Zahlen?Bei einem 15°-System sieht die Staffelung wie folgt aus.
EW 190 = 276mm Radius
EW 300 = 435mm Radius
EW 500 = 722mm Radius
EW 1200 = 1724mm Radius
Senseo
..wenn 24cm Schienenhöhe stören.
Die in Deutschland flächendeckend größte eingebaute Schiene war nun mal R65 mit 180mm Höhe und einem riesigen Kopf von 75mm Breite, ergo in TT 1,5mm Höhe und 0,65mm Breite.
... wenn ich einen Bahnhof nachbilden will bei dem wenigstens die grundlegendsten Dinge der Gleisgeometrie, resultierend aus der Fahrdynamik, beachtet werden.
Diskussiongrundlage für ein neues Gleissytem sollte also nicht sein, ob das was es gibt ausreicht, feinere Weichen zu kompliziert sind, weil man mit den Steckbausätzen aus Sebnitz schon Probleme hat und noch viel weniger ob es für Hersteller xyz kaufmännisch interessant ist, sondern alleinig, was will ich mit dem zweiten Part des Rad-Schiensystems erreichen.
Einfach Supermodelle Achterbahnartig um die Ecke schicken oder ein Stück Eisenbahn nachbilden.
Es gibt die auch nachfüllbar ...Du kannst Dir ja was leisten
Leute, geht Fussball gucken.
Sorry, aber irgendwie kann ich die Argumentation mancher Boarder nicht ganz nachvollziehen. Wenn schon Modellbahn und keine Spielbahn, dann aber richtig und konsequent. Vom Fahrzeug über das Gleis bis hin zur Ausgestaltung.
Wenn ich den Platz für eine zweigleisige Hauptbahn nicht zur Verfügung habe, dann sollte die Konsequenz auch sein, auf ein glaubhaftes Anlagenmotiv auszuweichen.
Damit erledigen sich viele Probleme ganz von selbst.