Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Komfortwagen wurden in einer "Sommerausgabe" im Jahr 1986 vorgestellt; ob Ausgabe 07 oder 08 weiß ich jetzt leider nicht genau. Auf den Farbbildern ist auch ein Verstärker-Bme abgebildet.In igendeinem MEB der 80iger Jahre gibt's die Wagen auch zu sehen
@Erik:
Und wo liegt für Siebi jetzt das Problem? Vom einen ist das nicht vorbildgetreue, aber fast doppelt so teure Modell "im Preis gerechtfertigt" aber vom anderen nicht? Was soll das!?!
Und wenn ich die Fotos (Modell, Vorbild; jeweils die selbe Seite von Modell und Vorbild mit der Luftansaugung) vergleiche, passt es wieder nicht. Ne, so viel hab ich gar nicht, dass es erträglich wird.Die Anzahl der Fenster passt doch aber, wenn ich die folgenden beiden Fotos vergleiche:
Die gibt es beim Vorbild nur auf einer Seite (deshalb mein Einwand oben bzgl. Fensteranzahl) und zwar auf der Seite ohne Vorraumfenster:Was ist mit dem mittigen Gitter in der Seitenwand? Das sehe ich auf den Vorbildfotos nicht. Oder gab es das nur auf einer Seite der Wagen?
Ist das sicher? Dann bin ich raus aus der Nummer Komfortwagen. Schade!Blieben also die z.T. geteilten Fenster, die im Modell nicht umgesetzt sind.
Da bin ich Deiner Meinung. Vielleicht sollten andere Hersteller in Zukunft auch ankündigen, dass ihre Modelle nicht ganz vorbildgerecht sein werden .
@132217
Was ist bei den Fenstern falsch?
MaTTze
Mir auch. Auf dem Foto meine ich mittig (also unter dem mittlersten Steg) ein graues "irgendwas" zu erkennen. Wenn dies das Gitter ist (beim Vorbild ist es allerdings nicht so hoch und sitzt wesentlich tiefer), dann ist klar auf welche Seite wir beim Vorbild schauen müssen sehen, nämlich die: http://www.familie-linberg.de/bahn/sonstiges/615020_70004_8.jpg. Du hast bei dem von dir verlinkten Vorbild genau die andere Fahrzeugseite gezeigt. Bei dieser stimmt zwar die Fensteranzahl, nur hat die kein Gitter und du kannst keines finden.Beim Gitter ging es mir um die beiden unteren Wagen auf diesem Bild.
Bei der momentan gezeigten Ausführung ist dies das kleinste Problem.Bei den geteilten Fenstern bin ich nicht 100% sicher. Warten wir mal Aufnahmen von ausgepackten Wagen ab.
Andi Wuestner;363771... schrieb:Damit brauche ich dann aber auch die Ergänzungswagen nicht ...
Andi
... Im Reisezugwagen-Archiv 1 vom transpress-Verlag ist aber ein Bild von einem Amhe mit Fenstern im Vorraum. Die übrige Anordnung, feste und geteilte Scheiben scheint gleich zu sein.