LiwiTT
Foriker
Ist bei mir noch nie vorgekommen.und die recht leichte Lok im Bogen von Waggons aus dem Gleis gedrückt wird.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist bei mir noch nie vorgekommen.und die recht leichte Lok im Bogen von Waggons aus dem Gleis gedrückt wird.
Gabs da nich was von PEHO?
Bestellnr. 140, 1 Stück Umrüstsatz Kö 100
könnte passen
Stimmt. Ist einfach und funktioniert.Kupplungshaken entfernen und die Spitze vom Kupplungskopf etwa 0,5 mm einkuerzen.
Erinnerungen werden wach...Ist ein bissl wie fruehere Zeuke-Kupplungen, bei denen oft nur noch der Haken dran war.
Die Kö II ist eine reine Rangierlok, wenn ich es recht verstehe.
...dafür hat sie ja auch den tiefliegenden Führerhausboden (ursprünglich, ohne Türen) der dem Rangierpersonal den leichten Einstieg und Wechsel zur anderen Seite gestattet - im Rangierbetrieb, eben effizient...Wurden die Kö in den 30er Jahren nicht entwickelt, um auf mittleren und kleinen Bahnhöfen ohne eigenes Bw die Zugloks von Rangieraufgaben zu entlasten? So gesehen waren das konzeptionell schon reine Rangierloks. Wenn sie später in speziellen Situationen auf die Strecke gegangen sind, mag das zwar für den Modellbahner interessant sein, beim Vorbild wohl aber eher Provisorium.
Ist sie dann nicht schon wieder halb leer?zum Tanken nach Frankfurt
Eigene Bilder habe ich auch, aber nur wo?@Nordländer
Hast Du davon (Anlage Kleinrhauderfehn) Bilder, die Du zeigen kannst?
Habe die Kö vorgestern erhalten, Mich wundert es, das im Beiblatt,Ersatzteilliste, Ansteckteile für die obere Dachpartie aufgeführt sind.Heute frisch eingetroffen, die exklusive Kö mit offenen Führerstand von Elriwa.