Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn der Gesamteindruck stimmt, mußt man ja nicht nach. Kompromisse, die eingegangen werden müssen, spllten also den Gesamteindruck nicht stören. Ich könnte mir vorstellen, daß ein rollwagen mit Drehgestellen eine Idee zu breit ist. Das Problem gibt's auch bei Regelspurmodellen. Da muß oft auch getrixt werden, damit die Modelle um die Kurve kommen.... und damals hat es mit den Drehgestellen schon funktioniert.
Das sieht so aus. Gebe ich zu. Doch schon seit Anfang 2017 angekündigt, nichts daran getan und lauter andere Neuheiten danach (!) zu bringen, finde ich persönlich schon ein bißchen daneben. Es sollte erst mal abgearbeitet werden, was schon geplant war.Das klingt mir ein wenig bockig.
...allein die Aussage: 'nichts daran getan' ist eine Bemerkung, die du nicht beweisen kannst.... zu. Doch schon seit Anfang 2017 angekündigt, nichts daran getan...
Deine Worte, nicht Stammtischparolen! Und das eben seit 2017, 3 Jahre (!) für einen "einfachen" runden Kessel, während neuere, kompliziertere Dinge schon umgesetzt werden. Finde ich eben wirklich daneben. Dafür habe ich kein Verständnis. Es sollte, und dabei bleibe ich, mit Nachdruck erst einmal Geplantes umgesetzt werden, bevor andere Dinge hergestellt werden. - Dafür kannst Du mich ruhig steinigen! Denn so dürfte ich in meinem Beruf nicht arbeiten....er wäre auch dort nicht zu sehen gewesen, weil der Formenbau für den Kessel noch etwas "hängt"...
Die Klunker-Bausätze sind aber auch aus geätztem Messingblech. Das bringt wiederum nicht so viel Gewicht. Wenn die Wagen einigermaßen Masse mitbringen sollen, sind bei den Materialstärken Kompromisse nötig. Und das schränkt wiederum den Platz für die Drehgestelle ein. Wie auch immer, eine Kröte muss man halt schlucken.Die Klunker Radsätze funktionieren in TTe und TTm mit beweglichen Drehgestellen.
...ja, meine Worte. Jedoch sagen die nicht aus, daß in der gesamten Zeit nichts daran getan wurde (deine Worte).Deine Worte, nicht Stammtischparolen...
So einer wäre in TTm auch mal schön.
Grüße Bernd
Na ja, die Diskussion um Shapeways und das dabei erzielte Gewicht etc. wurde schon weiter oben diskutiert.Gibt es bei Shapway wie auch andere schöne Sachen in TTm
Machr er noch was?Reuter?
Wenn Karsei den Rollwagen in TTe herausbringt,
Erste interessante Erkenntnis, beide Wagen mit der Heberleinbremse sind mit ihrer Wagennummer im Buch „Die Wagen der sächsischen Schmalspurbahnen Band 2“ mit Bild zu finden.Mal eine Frage an Besitzer des Neuen Karsei OOw/OO? Wäre den jemand bereit Bilder mal einzustellen, ...