Bei Elriwa ist noch 1 Gepäckwagen verfügbar. Wer schnell ist......
Waren die schon als verfügbar gelistet? Hatte nämlich 2Stunden nach Einstellung der Artikel bereits vorbestellt und keine Email bekommen. dass sie jetzt lieferbar sind.
Grüße
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei Elriwa ist noch 1 Gepäckwagen verfügbar. Wer schnell ist......
Ist das wirklich war? bezieht sich aber nur auf diesen Packwagentyp?
Bin mir sicher auch Bilde vor 1980 so gesehen zu haben.
Z.B. beim 7-Fenster Einheitspersonenwagen war ja der Längsträger nicht sichtbar und die Beschriftung von Anfang an auf dem Wagenkasten, sonst hätte man ja jedes mal den Wagenkasten anheben müssen(Spaß).
Also wenn du wirklich „Wagenkastenbeschriftung“ meinst, liegst du damit völlig daneben, denn die gab es schon immer und bezogen auf Epoche 3 war sie links oben am Einstieg des Wagenkastens angebracht. In den 1970er Jahren ist sie dann in die Mitte unter das DR-Logo gewandert (obwohl es nachweislich da noch weiterhin viele mit alter Beschriftung gab).Wagenkastenbeschriftung gab es erst 1980, also nur Epoche IV möglich.
Nur zu, einfach einen Bildnachweis wo diese Packwagen Anfang der 70er (Ende der Epoche 3) diese Beschriftung bereits hatten.In den 1970er Jahren ist sie dann in die Mitte unter das DR-Logo gewandert (obwohl es nachweislich da noch weiterhin viele mit alter Beschriftung gab).
Na, hoffentlich nimmt Dir derjenige diese Aussage nicht übel.von einem sehr langwierigen FHWE-Mitglied
Im kürzlich erschienenen dritten Band von "Die Wagen der sächsischen Schmalspurbahnen" gibt es auf S. 52 ein in Mügeln entstandenes Farbfoto, das einen 8 m langen Rollwagen in grau zeigt. Die Farbe wird mit dem Transport von Koalin erklärt und kommt der von Karsei gewählten Farbe recht nah.
Gab es eigentlich auch Rollwagen in grauer Lackierung?
Andi
@Chrisej6, zu den Bildern der Kuppelstangen für Karsei-Rollwagen habe ich drei Fragen:So hier noch mal ein Bisschen bessere Bilder.
...
und hier die Microtrain Kupplung
Anhang anzeigen 401812 Anhang anzeigen 401813 Anhang anzeigen 401814