• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Karsei Neuheit 2016 - Agrarflugzeug Z37

Laut der Anleitung von Kres gab es die Anschriften sowohl in DIN- als auch in TGL-Schrift. Für mich sieht das nach DIN 1451 Engschrift aus. Vielleicht gibt es eine ähnliche Schrift als Freeware?

Andi

Ah, super. Die habe ich gestern beim Googeln nicht gesehen - dankeschön.

Andi

Ich hänge das mal hier an:
Aus meiner Kinderzeit in den 80igern erinnere ich mich noch dunkel, wie die Kolonne zum Agrarflugplatz durch unser Dorf fuhr. Die bestand meiner Meinung nach aus einem W50 mit dem Füllsackgestell auf der Ladefläche, dem T-174 im Schlepp, einem Tankanhänger und einem Bauwagen.
Kann noch jemand von euch sagen, wie die Reihenfolge der Anhängsel war? Kann es sein, das der W50 den Tankanhänger, den Bauwagen und am Schluss noch den T-174 zog oder täusche ich mich da?

Nur allgemein, ohne etwas Konkretes zum Agrarflugplatz zu wissen.

Wenn der T174 geschleppt wurde, gab es da eine Art Deichsel, über die er auch gelenkt wurde.
Dabei war zumindest der "Turm" nach hinten gedreht.
Insoweit sollte der T174 "Schlußläufer" gewesen sein.

MfG

Das vor oder hinter dem Tankwagen noch etwas anderes hing halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Da war man nicht zu Spässen bereit.
Bauwagen, Tanker und T 174 hinter einem W 50 wäre auch eine etwas überlange Fuhre, gewichtig wäre sie auch gewesen.
Übergewichtig.
Der 174er wog ja schon ca. 8,5 t.
Den als Schlussläufer hinter einem sehr leichten Bauwagen, einem vollen Tankwagen, gibt bestimmt ein sehr gutes Kippmoment.

Mathias

Na denn mal mit der Hummel.
In TT.

Mathias

Anhänge

• SAM_2993 (2).jpg
    SAM_2993 (2).jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 216
Zurück
Oben