E-Fan
Foriker
Wie groß schätzt Du denn den einwirkenden Druck und Schub ein?Mich irritieren ein wenig diese recht dünnen Stege. Sind diese wirklich geeignet, wesentliche Kräfte aufzunehmen und abzuleiten?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie groß schätzt Du denn den einwirkenden Druck und Schub ein?Mich irritieren ein wenig diese recht dünnen Stege. Sind diese wirklich geeignet, wesentliche Kräfte aufzunehmen und abzuleiten?
Du könntest die Kanten mit Magneten befestigen.Irgendwelche Kanten machen das Handling schwierig
Was wären den bei dir wesentliche Kräfte? Mich würden eher die doch sehr massiven und reichlich dimensionierten übrigen Bauteile wundern. Schaden kann es natürlich nicht.- wesentliche Kräfte aufzunehmen und abzuleiten?
Oder Klavierband, zum runterklappen. Wäre alles besser als runtergefallene Modelle.- Kanten mit Magneten befestigen.
Schrankmagneten von unten an die Trasse geschraubt könnten funktionieren - muss ich vom Platz her mal schauen.Du könntest die Kanten mit Magneten befestigen.
Das ist nicht das Problem. Der Radius stimmt. Die Platte müsste 4 cm nach links versetzt werden, was weitere Änderungen nach sich zieht. Da ist das Ansetzen einer zweiten Platte einfacher (und billiger, wegen der bereits geklebten Gleise). Ein Teil hatte ich gestern schon geklebt und es ist mir erst heute aufgefallen. War wohl zu spät...Sicher, ist schade um die akkurat geschnittene Sperrholzplatte, aber ich persönlich würde diese nochmals neu anfertigen.
Moin, einfach ein Dreieck eingeleimt und schon ist es behoben. Unter die vorhandenen Platten eine Leiste geleimt wo das Dreieck aufliegen kann.
Weil der Stelldraht sonst eine Kreisbewegung ausführt und damit ein Teil der Kraft senkrecht zur Stellschwelle wirkt.Was ich nicht verstehe, ist,
warum die Servos immer wieder liegend eingebaut werden.
Ich erspare mir jetzt mal die Berechnung,Weil der Stelldraht sonst eine Kreisbewegung ausführt und damit ein Teil der Kraft senkrecht zur Stellschwelle wirkt.
Richtige Entscheidung! Ich habe meine Wendel auch gegen eine Rampe getauscht und kann nun herrlich lange Züge fahrenErste Zugtests auf der Rampe. Tilligs P8 (original aus der Packung) fährt ohne nennenswerten Schlupf nach oben. Mehr Eilzugwagen hatte ich gerade nicht zur Hand. Es sind aber immer noch zwei mehr, als später maximal fahren sollen... - die Umplanung von Wendel auf Rampe war die richtige Entscheidung.
Nachtrag: Der Fehler lautet sendto() **** failed [10065] - da im Netz nicht wirklich etwas zu finden war, habe ich mich selbst auf die Suche gemacht. Ursache ist die aktive Freigabe im R2Rnet. Da man zu hause in der Regel nur einen Rocrail Rechner betreibt, kann man das problemlos deaktivieren: "Datei" > "Rocrail-Eigenschaften" > "R2Rnet" > [_] Freigeben. Nicht vergessen, den Rocrail Server neu zu starten.Zudem sollte man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, wenn der Rockrail-Server fortlaufend einen Fehler wirft.
Das klingt kompliziert, ist aber unterm Strich alles recht simpel. Man findet nur kaum brauchbare Anleitungen. Das treibt einen in den Wahnsinn, da überall alle möglichen Eventualitäten und Sonderfälle abgehandelt werden und man nie einen Gesamtüberblick bekommt. Es braucht viel Zeit, das Wichtige vom Unwichtigen zu trennen.wie kompliziert das für einen ollen Analogbahner klingt