Der wahrscheinlich nicht auf der Anlage befindliche Güterbahnhof ...
Mir gefällt die Idee. Auch auf meiner Anlage wird es nur einen überschaubaren Personenbahnhof und keinen Güterbahnhof geben, obwohl das BW eindeutig zu mehr in der Lage wäre und die Vielfalt/Menge der Lokomotiven das offenbar anders suggerieren. Die Güterabfertigung is woanders, leider außerhalb des Zimmers ...
Nur weil man einen ordentlichen Kohlezug fahren lässt, muss man doch nich gleich 'ne Zeche vorweisen.
Ich denke mal, Modellbahner, die sich mit einem 14m-Bahnhof brüsten können, gibt's nur in homöopathischen Dosen.
@V180-Oli
Ach naja, als es noch Behandlungsanlagen und Lokschuppen gab, war der Bahnhof in Riesa auch nich viel größer als das Gelände des BWs. Mal abgeseh'n davon, dass der Güterbahnhof direkt daneben lag/liegt ...
Soooo unstimmig is das nich.
@iwii
Also mir gefällt die Anlage / der Gleisplan und das die Proportionen angepasst werden, versteht sich von selbst.
Wäre es unter Umständen nich sinnvoller, "iwii plant" mit geändertem/erweitertem Titel fortzuführen, statt den nächsten Thread zu eröffnen? Sicher, der grobe Plan steht, aber abgeschlossen is so'ne Planung doch eher selten. Wäre ja auch einmalig ... beim Bau einer Modellbahnanlage.