• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

iwii baut...

Iwii Du legst ein ganz schönes Tempo vor. Hut ab.
Es gefällt mal wieder und man wird keinen Unterschied feststellen zum Vorhandenen.
Einfach Klasse.

Viele Privat- und Nebenbahnen hatten auch vor dem 1. WK schon eine recht wechselhafte Geschichte. Auf dem gezeigten Gebiet gingen diverse Bahnen in den Großherzoglich Hessischen Staatseisenbahnen auf, welche ihrerseits dann an die K.P.E.V. ging. Ich kann mir vorstellen, dass auf dem Dorf das weitergefahren wurde, was eh schon da war und man nur einzelne Wagen bei Bedarf ergänzt oder ersetzt hat. Das "gute Zeug" wird eher im lukrativen Fernverkehr gelandet sein - also im Grunde so wie heute.
Das mag schon sein,
aber Klein- und Privatbahnen konnten sich oft die teuren (weil schnell und schwer) Staatsbahnkonstruktionen nicht leisten und griffen darum auf günstigere Angebote der Hersteller zurück. Staatsbahnwagen bekamen die meist erst entweder nach ihrer Übernahme, oder wenn die bei der Staatsbahn 'keinen Staat mehr machen' konnten.

Darum meine Frage nach den gemischten Zügen, es fällt mir schwer, daran zu glauben.

Darum meine Frage nach den gemischten Zügen, es fällt mir schwer, daran zu glauben.
Das könnte man ja in einem eigenen Thread erörtern. Letztlich geht es mir wie die Bahn: ich benutze, was ich an Rollmaterial habe und ich mag gemischte Züge. Leider ist Auswahl an Wagen nicht so umfangreich wie für EP2 ff.

...mal im Archiv gekramt...

6880.jpg

Gruss, iwii

Zurück
Oben