Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das könnte eine Zweitverwertung früherer Bauwerke sein - Stadtmauer, Burg o.ä... Wird am Ende schon irgendwie passen. Man kann das Teil auch nicht weglassen, da die Wand dahinter nicht brauchbar fortgeführt ist.Was die „Felswände“ bedeuten, wird mir nicht klar
Keine Sorge. Wir befinden uns im Status der Stellproben. Farbe kommt zusammen mit der Landschaftsgestaltung, damit der Gesamteindruck stimmig wird. Die Jahreszeit, Lichtstimmung usw. stehen ja auch noch nicht fest. Viele Gebäude bleiben bis dahin im Rohbau.aber warum nimmst Du Dir nicht etwas mehr Zeit und malerst die Gebäude mal mit matter Farbe mit an
100% garantiert nicht, es ist ein kleines Haus in Form einer Villa. Eine gute Grundlage ist es wohl, aber sicher kein Grund für großen Jubel. Vielleicht, wenn das Gebäude dann fertig istLars78 schrieb:Deine Villa passt zu 100%
Als Gärtner kann ich nur von der Wiese abraten, zumindest in früheren Epochen. Da ging direkt ums Haus ein heller Kiesweg, ansonsten gern Blumenbeete und Büsche. Rasen bis ans Gebäude war doch seltener.iwii schrieb:Beim Steinsockel weiß ich noch nicht. Wenn Gras und Büsche davor stehen, wird man nicht mehr viel davon sehen.
Das kann durchaus passieren. Ich will aber nicht 100 Stunden in ein Haus investieren, um dann festzustellen: es passt da gar nicht hin, wo es soll. Dafür tun es erst mal Bausätze.was das Angebot angeht wirste wohl früher oder später den Kloetze'schen Weg einschlagen.
Der Fabrikbereich soll eigentlich nur per Bahn angeschlossen werden. Der Rest sind "Trampelpfade" und Waldwege. Die Villa würde so günstig in der Ecke stehen, dass da nicht viel Zufahrt sichtbar wäre. Die Straße am Bahnhof soll schon geplastert werden - halt so typisch ausgefahren durch die schmalen Räder der Fuhrwerke.Von gepflasterten (Chaussee)straßen kannst Du eigentlich auch Abstand nehmen,
Da muss ich doch glatt mal alte Dias durchgucken...Stendal [...] Salzwedel
schauen ob das was wird.
Die Fabrik sollte wenigstens über einen Vizinalweg (veraltet für eine untergeordnete Nebenstraße) erreichbar sein um deren Ausbau und Bahnanschluss zu rechtfertigen. Irgendwie musste die ja so groß und produktiv werden können....Der Fabrikbereich soll eigentlich nur per Bahn angeschlossen werden. Der Rest sind "Trampelpfade" und Waldwege...
Noch mal ein Nachtrag: heute bin ich mit dem ICE zwischen Berlin und Frankfurt/M gependelt. Zwischen Eisenach und Fulda (was ja grob die Gegend meines Vorbildes ist) habe ich ausgiebig die Landschaft bewundert. So weit sich alte Ortsteile ausfindig machen ließen, war der Anteil dieser schnuckeligen Häuschen recht groß. Meist auf kleiner Fläche gedrängt. Öffentliche Funktions- und Bahnbauten sind oft als Backsteingebäude ausgeführt. Viele davon teilweise verputzt. Die grundsätzliche Stilrichtung scheint mir also nicht falsch.Willst Du diese Häuser in ihrer klischeehaften Lieblichkeit wirklich auf die Anlage nehmen?