Die Frage ist halt immer: wo fängt man an und wo hört man auf. Für die nächste Tage ist erst mal Spielen angesagt. Wird auch langsam Zeit.empfinde ich persönlich als "Punkt auf dem i".
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Frage ist halt immer: wo fängt man an und wo hört man auf. Für die nächste Tage ist erst mal Spielen angesagt. Wird auch langsam Zeit.empfinde ich persönlich als "Punkt auf dem i".
Schön, daß man sich hier im Board trotz aller Vorbildlichkeit dazu bekennt!Für die nächste Tage ist erst mal Spielen angesagt.
Mensch jasch! Beeindruckender Gleisbau, und das schon bei den relativ kurzen gezeigten Abschnitten!! Sehr schöne Bilder.Gerade der Gleisbau ... empfinde ich persönlich als "Punkt auf dem i".
Die Zuglängen werden sich daran orientieren, was im Bahnhof hübsch aussieht. Luft zu den Weichen soll schon bleiben. Aktuell fehlen mir vor allem die passenden Zugpferde. Schlepptenderloks gab es auf der Strecke nicht, auch keine kleinen 89er. Alles dazwischen fehlt in Epoche 1 leider komplett im Sortiment. Die Sache ist also eh noch weit weg vom Vorbild.Übertreib es nur nicht mit den Zuglängen.
Die Themen Zugbildung und Verwendung von Abteilwagen sollten noch mal vertieft werden.
Schau mal hierDie Zuglängen werden sich daran orientieren, was im Bahnhof hübsch aussieht. Luft zu den Weichen soll schon bleiben...
Darüber brauchen wir nicht reden. Ich habe ja auch diverse Triebzüge aus Epoche 2, die da nicht hingehören. Selbstentladewagen u.ä. wird es - auch in späteren Epochen - nicht gegeben haben. Spaß darf aber trotzdem sein. Immer das gleiche Szenario zu spielen ist auf Dauer auch langweilig.Um es direkt zu sagen, waren vierachsige Abteilwagen für den Halt in Gedern viel zu modern und der Ort zu klein.
Ich behelfe mich damit, dass die Hauptstrecke nach Fulda aus unvorhergesehenen Gründen mal umfahren werden muss. Selbst das Anhalten würde Sinn machen, um vor/nach der außerplanmäßigen Bergtour Wasser zu fassen.Sprich: durchfahren ja bis jein,
Aktuell packe ich das rollende Material nicht an. Priorität hat der Gleisbau. Der Platz ist einfach nicht da, um die vielen Kleinigkeiten adäquat zwischenzulagern.Wegen der Dampfer könntest Du Dich noch nach den JATT-Modellen (T18) umsehen und die gegebenenfalls umlackieren. [...]
Konsequent! Bei mir ie'es leider seit Jahren andersrum, obwohl das nich der Plan war.Aktuell packe ich das rollende Material nicht an. Priorität hat der Gleisbau.
... sind mehrere IBW geplant und die neue von Tillig ist nicht in Sicht
Ich werde mir mal eine besorgen und schauen ob das was wird.Eine IBW in Form einer EW2 gibt es doch als Bausatz - Tillig 83420 ... Flexsteg BW 15 Grad
Was, fahren die Loks gegen das Herzstück?Da die IBW im Schattenbahnhof nur so lala funktioniert...
Da wird auch nur mit Wasser gekocht, schau mal in den Kühngleis-Fred....würde ich dann komplett mit Kühn-Flexgleisen bauen)... Macht das Sinn oder hole ich mir nur ein anderes Problemkind ins Haus?
Das Hängenbleiben an verschiedenen Stellen bin ich mit einer Feile angegangen. Das geht so. Einige Loks sind zickig auf dem Abzweig bis hin zum Entgleisen (insbesondere Triebzüge: SVTs 137 von Jatt und Kres). Stört mich an der Stelle nicht wirklich, da es nur ein Abstellgleis ist und die Züge den anderen Weg nehmen können. An der Osteinfahrt des Bahnhofs wäre das aber nicht tolerierbar.Was, fahren die Loks gegen das Herzstück?