Das werden Einige leider nie begreifen.Je nach Basteltempo kann der eigene Stundenlohn gegenübergestellt werden.
Neidisch?Nicht so viel kaufen, machen ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das werden Einige leider nie begreifen.Je nach Basteltempo kann der eigene Stundenlohn gegenübergestellt werden.
Neidisch?Nicht so viel kaufen, machen ...
Och, du sollst doch auch ein paar Likes von deinen Spezies haben.Oh, jetzt wird es billig.
Verstehe ich nicht. Ich denke, dir ist meine Anlage zu teuer. Du musst dich schon mal entscheiden.Und noch etwas billiger.
Klar, wenn man so nett gebeten wird...Erzähl doch lieber mal
Dann verkrümel dich mit dem Gelaber aus diesem Thread und viel Erfolg beim Bau deiner Anlage.aber nicht mal das muß Dich beunruhigen oder auch nur interessieren
Oh, jetzt scheinen Dir vernünftige Argumente schon lange ausgegangen zu sein.Dann verkrümel dich mit dem Gelaber aus diesem Thread und viel Erfolg beim Bau deiner Anlage.
Das interessiert mich auch. Wo steht das Vorbild, oder an welches lehnt sich das Modell an?Erzähl doch lieber mal etwas zu dem ländlichen Kornspeicher. Süddeutsch oder nicht?
Schau mal bei "Permo Miniaturen".Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Fuhrwerken
Da muss ich gleich noch mal den Untergrund inspizieren. Die Idee gefällt mir gut. Meist standen diese Speicher ja auf kleinen Erdhügeln.Was mir sofort in den Sinn kam: das massive Erdgeschoss zu 90% im Erdreich versenken,
Geh bitte gleich mit deinem Kollegen mit. DU verbreitest hier auch ausschließlich schlechte Stimmung.Oh, jetzt scheinen Dir
Hattest du dir darüber mal Gedanken gemacht, oder bleibt es so, wie es ist?Ich hätte aber vorgeschlagen, den Zaun rechts vom Weg als Abgrenzung zum Bw-Gelände zu setzen. Erstens findet so der Kompromiss mit dem sich irgendwie im Wald verlaufenden Zaun ein Ende und zum Anderen wäre der Weg öffentlich nutzbar.
Ja, wie ich schon schrieb:DU verbreitest hier auch ausschließlich schlechte Stimmung.
Alles Gute WolfgangOh, jetzt scheinen Dir vernünftige Argumente schon lange ausgegangen zu sein.
Ich hatte einige Varianten durchgespielt und auch mal mit Altzäunen grob abgesteckt. Das sah alles nur so lala aus. Der Bahnhof muss ja auch noch irgendwie eingefriedet werden. Das BW muss nicht durchgängig zugänglich sein. Irgendwann kam mal der Einwand, dass der separat eingezäunte Güterschuppen auf dem Gelände nicht ginge. Bei meinen Nachforschungen zum Görlitzer Bahnhof in Berlin bin ich aber genau darauf gestoßen - d.h. innerhalb der Grenzmauern gab es an den Abstellgleisen viele einzelne kleine Firmen, die ihre eingezäunten Flächen hatten. Im Grunde das gleiche Prinzip wie bei großen Markthallen.Hattest du dir darüber mal Gedanken gemacht,
In Brandenburg und Mecklenburg kenne ich zumindest kleine Kornspeicher aus Ziegel/Klinker auf dem Feld. (...) Mir gefällt der Kornspeicher von Modellbahnunion, würde denn auch in Richtung Alpenvorland/Harz verorten.
Was mir sofort in den Sinn kam: das massive Erdgeschoss zu 90% im Erdreich versenken, Treppe runter in den Keller. Damit hat man immer noch einen aufgeständerten Speicher, der aber weniger massiv wirkt. Und im Keller können Kartoffeln oder auch mal etwas Werkzeug lagern.
Da sitzt er einem Irrtum auf.Für die norddeutsche Tiefebene, in der iwii sein Sujet angesiedelt hat...
Da sitzt er einem Irrtum auf.
Meines Wissens verortet sich das Vorbild im mittelhessischen Vogelsbergkreis. Einem Mittelgebirge.
Genau, um am Ende möglichst maßstäbliche Proportionen des Geländeprofils zu erhalten. Das entspricht zugegeben nicht den Sehgewohnheiten typischer Heimanlagen, was wohl immer wieder zu Fehldeutungen führt.wo er doch so beharrlich versuche, die Landschaft flach zu halten.