Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Gasstation hat ihre Gasbehälter bekommen. Da das Zubehör nichts Passendes hergegeben hat, wurde kurzer Hand ein Gaskesselwagen von Schirmer besorgt (...) und in seine Teile zerlegt.
Genau. Die Privatbahn hat nur eine Hand voll Wagen. Was ich so gelesen habe, reichte eine Wagenfüllung (je nach Einsatz der Wagen) recht lange - teilweise mehrere Wochen.Wird da nun jeder Wagen über die Scheibe zum Befüllen geschoben
Das macht schon einen verblüffend realistischen Eindruck. Sehr schön! Einzig das doch schon angesprochene recht regelmäßig gewachsene Gras könnte einen stutzig machen. Naja, und vielleicht die eigenartige Kupplung an der Tenderseite der BR75.Ich hab mal gespielt...
Das wird im Lokschuppen gemacht.Besandung?
Siehe unter dem Beitrag. Der Zaun ist nur ein Platzhalter. Da kommt ein anderer hin.dann fände ich den in diesem Bild verwendete Zaun unpassend
Ich habe in Berlin in diversen Altbauten gewohnt. Die Gasleitungen gingen kreuz und quer durchs Haus - vorbei an Schornsteinen, Öfen und direkt hinterm Gasherd und Durchlauferhitzer lang...Ich gehe mal davon aus, das jeder weiß, dass eine Feuerstätte so weit wie möglich von so einer Lagerstätte für Gas erstellt wird.
Das wiederum ist bei genauer Betrachtung eine Überlegung wert.- gerade vor der Gasstation fehlen Gleisstummel, die Sicherheitsreserve für eine über die Drehscheibe "rutschende" Lok sein könnten.
Das hätte man lesen können, ist mir leider entgangen. Hätte mich aber auch gewundert.Siehe unter dem Beitrag. Der Zaun ist nur ein Platzhalter.
Klar, wie auch sonst. Die Geräte müssen ja auch angeschlossen werden. Bei Großanlagen im Bahngelände könnten die Vorschriften anders oder entsprechend schärfer gewesen sein. Das ist aber nur eine Vermutung.Die Gasleitungen gingen kreuz und quer durchs Haus - direkt hinterm Gasherd und Durchlauferhitzer lang...![]()
Ich habe in Berlin in diversen Altbauten gewohnt. Die Gasleitungen gingen kreuz und quer durchs Haus - vorbei an Schornsteinen, Öfen und direkt hinterm Gasherd und Durchlauferhitzer lang...![]()
Das ist möglich. Ganz ehrlich: bei manchen Detailfragen breche ich die Recherche auch einfach ab und entscheide mich dafür, was mir besser gefällt oder plausibel erscheint. Es ist halt nach wie vor eine Modellbahn für Spaß und keine historische Dokumentation. Dieses Jahr will ich die Landschaft im Wesentlichen fertig bekommen.Bei Großanlagen im Bahngelände könnten die Vorschriften anders [...] gewesen sein
Der Werdegang aller Vorschriften. Es muss erst was passieren, ehe sich was ändert. Daher sehe ich das gezeigte als ausreichend authentisch an.kann man es vielleicht auch als den Anfang der "schmerzvollen Bausünden" betrachten, der zu den heute gültigen Vorschriften führte.