Ich hau mich weg!😂😂😂😂😂😂Um die wahren Puristen zu überzeugen, im Schattenbahnhof noch ein paar Knollen unter die Decke nageln. Muss aber nicht![]()
Grüße Bernd
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hau mich weg!😂😂😂😂😂😂Um die wahren Puristen zu überzeugen, im Schattenbahnhof noch ein paar Knollen unter die Decke nageln. Muss aber nicht![]()
...jetzt bin ich etwas enttäuscht...Kabel unter allen Häusern durchgelegt
...bei deinem Perfektionismus hätte ich das erwartet.So mussten die Kabel von oben verlegt werde
Nee, in dem Nest gab es noch keinen Strom. Richtiges Kerzenlicht in den Häusern fand ich jetzt aber doch etwas unpraktisch.Freileitung in jedes Haus...
Da gibt's doch was von...nee... hier z.BRichtiges Kerzenlicht in den Häusern fand ich jetzt aber doch etwas unpraktisch.
Das Licht wird eh digital über Decoder geschaltet, d.h. entsprechende Effekte sollten sich programmieren lassen.Da gibt's doch was von.
Ja, durch die beweglichen Ringe des Gasometers. Dadurch war der Druck verbrauchsunabhängig konstant.Druck in der Gasleitung durch die Schwerkraft?
Dadurch wurden keine Pumpen zur Druckerzeugung benötigt. Ein Sicherheitsvorteil.Druck in der Gasleitung durch die Schwerkraft?
Naja, zum einen lässt du das Gewicht des Behälters außer Acht und selbstverständlich muss das Gas mit größerem Druck in den Behälter eingefüllt werden, als im Behälter herrscht. Übrigens kommen die Gaswagen ebenfalls ohne Pumpen aus. Hier arbeitet man mit den Druckdiffenrenzen zwischen Gaswagen und den zu befüllenden Gastanks.Das wäre ja dann eine Art Perpetuum Mobile.
Ich hab die Sprengung der Gasometer gesehen.Wer in Berlin den S-Bahnhof Greifswalder Strasse kennt und etwas älter ist, erinnert sich bestimmt
So isses, gepumpt werden muß also. Den Leitungsdruck hielt der Gasometer durch die Masse der Haube aber schön konstant....einen Überdruck gegen den atmosphärischen Druck kann man damit nicht erzeugen.
Nicht kinetische, sondern potentielle Energie, gespeichert durch die Höhe der Masse der Haube und deren Möglichkeit, bei Gasentnahme zu sinken.Im Gasbehälter steht das Gas ja bereits unter Druck. Um hier weiteres Gas gegen diesen Druck einzufüllen ist Arbeit nötig, diese wird dann in Form von kinetischer Energie gespeichert.