mr.doublet
Foriker
Wundert mich, dass die vielen "Geheimfächer" nicht den Argwohn des chinesischen Zolls wecken...
[gegenargumetesammel]
[gegenargumetesammel]
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
......
Mir wäre es lieb wenn es die blauen Umschachteln weiterhin gebe, als preiswerten Bausatz, darin paßt dann wieder das Innenleben. .....
Wundert mich, dass die vielen "Geheimfächer" nicht den Argwohn des chinesischen Zolls wecken...
[gegenargumetesammel]
würde ich es begrüßen wenn ich nicht zu viel "Umverpackung" mit finanzieren würde, denn bezahlt werden muss es, da sind wir uns doch sicherlich einig, oder?
Ich bin Sammler
...oder die neue (Verpackung) rein aus Kartin ...
Na das ist doch schon mal ein großer Fortschritt ....... nur ob man es glauben kann.adrianr schrieb:Also _ich_ maße mir nicht an ......
Das muss es nicht. Das Sammeln lässt mir auch noch Zeit für andere Dinge im Leben. Mir tun eher die Leute leid, die nur für ihre Spielzeugeisenbahn leben.adrianr schrieb:Das tut mir leid für Dich.
Das liegt am verwendeten Schaumstoff. Auch Roco macht(e) es so. Da splittern die Kunststoffboxen diverser N-Modell des selben Herstellers viel leichter. Der älteste bei mir herumliegende Stülpdeckelkarton (R) dürfte der der 132 256 (H0-Modell, gekauft vor ~16 Jahren) sein. An dem konnte ich bis vor kurzem keine erhöhte Bruchgefahr o.ä. feststellen. Schaumstoff hat zumindest den Vorteil, dass Schnitzarbeiten möglich sind, damit ein zugerüstetes Modell hinein passt. Ich stimme jedoch zu, dass der Hersteller diesen Bedarf gleich berücksichtigen muss, falls er das zurüsten dem Kunden überlässt, und sich das Modell nicht über die Zurüstteile an der Verpackung abstützt.Frag mal spw. N-Bahner, welche Erfahrungen die mit der Dauerhaltbarkeit von solchen Schaumstoffeinsätzen machen durften... .