Blos mal nebenbei gefragt. Was habt Ihr denn für gigantische Sammlungen, dass die Schachteln nicht mehr in die Wohnung passen?
Hallo Jenny_Lo,
das sind bei mir schon über 1.500 Fahrzeuge (Loks & Wagen) und es müssen da noch div. offene Bestellungen rein passen ;-)
...buchstäblich bis unter die Decke! (s. Bilder)
---
Habe übrigens heute wieder eine Antwort auf meine Antwort bekommen:
"Sehr geehrter Herr Groh,
vielen Dank für die Antwort.
Nein, nachvollziehen kann ich das leider gar nicht. Ich habe über 1.500 Fahrzeuge (natürlich nicht nur von Tillig), die meisten per Post bekommen, aber Transportschäden hatte ich keine - jedenfalls keine, die auf die direkte Umverpackung zurückzuführen waren! Dafür gibt es ja schließlich diverse Verpackungsmaterialen, von denen die Händler offensichtlich reichlich haben.
Hat es nicht vielleicht doch auch andere - finanzielle Gründe???
Wie gesagt: Die Lösung mit dem Blister ist meiner Meinung nach sehr viel besser!"
(Zitat Anfang)
Sehr geehrter Herr Brandt,
vielen Dank für Ihre Email.
Die aufgetretenen Transportschäden bezogen sich auf die Zusendungen an die Händler. Die daraus resultierenden Defekte an verschiedenen Artikel traten dann beim Händler auf, wo diese dann wieder abgeholt werden mussten, umgetauscht usw. Wir haben daher zuerst unsere Verpackungsmaterialien verändert, stabilere Umkartons verwendet, aber dies brachte nicht den gewünschten Effekt, so dass wir uns entschlossen haben, die Verpackung in dieser Hinsicht zu verändern.
Derzeit befinden wir uns in einer Umstellungsphase, wo es noch eine Menge verschiedener Verpackungen gibt. Schlussendlich sollen die Artikel in einer Schiebeverpackung verpackt werden. Das Modell liegt dann in einem durchsichtigen Kunststoffblister und ist dort sicher aufbewahrt.
(Zitat Ende)
Ich glaube, jetzt gibt es kein Zurück mehr :-(