• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Immer größere Schachteln bei Tillig!

Eure Meinung zur neuen Verpackung

  • ich will die alten wieder haben

    Stimmen: 356 58,0%
  • mir gefallen die neuen

    Stimmen: 138 22,5%
  • ich entsorge die Verpackung sowieso nach dem Kauf

    Stimmen: 41 6,7%
  • ich staple meinen Hausrat in BabyKotBremsenKartons

    Stimmen: 15 2,4%
  • ich mache mir Sorgen um den Umsatz des MBS

    Stimmen: 15 2,4%
  • ich kaufe nix aus Sebnitz

    Stimmen: 18 2,9%
  • was vergessen?

    Stimmen: 49 8,0%
  • kann machen was es will, es ist immer alles Babykacke...

    Stimmen: 44 7,2%

  • Umfrageteilnehmer
    614
Und ich habe den Begriff das erste Mal 1993 auf einer Tagung für Medizinprodukte, von einem namhaften Gutachter gehört. :streichel Aber manche Gags sind so alt wie die Welt selbst. :nietenzae
 
Bei mir flog letztens die Weiche lose in der Verpackung umher. Beide Sicherungen waren ausgeklippst. Also sicherer ist die neue Verpackung auch nicht.:gruebel:
Bei der Qualität der EW2 Weichen können sie sie auch wieder in der Pappverpackung verschicken. Von ca. 50 EW2 waren gefühlt 1/4 Murks.
Das eigentlich gerade Gleis war leicht gebogen, die letzten Schwellen an den Gleisenden standen schief, sprich nicht 90° zur Schiene, weiterhin waren die beiden Schienen an den Weichenenden nicht gleich lang, der Unterschied teilweise 1-2 mm, nächste Unschärfe - die Zungenhaken standen unter der Weiche auch ca. 1mm hervor und kratzten somit beim Stellen der Weiche auf dem Untergrund entlang. Der Versuch die Zunghaken dann umzubiegen, gelang nur teilweise, bei manchen Weichen ist er gleich abgebrochen.
Wenn ich Fertigprodukte kaufe, dann möchte ich mir dadurch Arbeit ersparen und nicht noch erst die Arbeit des Herstellers beenden.
Qualitätskontrolle scheint bei Tillig klein geschrieben zu werden. Leider.
 
selbst wenn das CE Symbol echt ist bezieht sich das nur auf das zur Prüfung vorgelegte Exemplar-die Serienlieferung kann dann schon mal ganz anders aufgebaut sein(bei gleichem Aussehen)

fb
 
Das ist einen sehr interessante Erörterung über die Schachteln. Die Größe der Schachteln muss an mir irgendwie vorbei gegangen sein. Ich ärgere mich nur über die ganz alten Schachteln, aöso Verpackungen, Ende der 60ziger/Anfang der 70ziger, die bei mir langsam zerfallen, trotz hochwertiger Lagerung. Jetzt würde ich aber mal über den Geruch der Schachteln debattieren. Waren nun die alten, mittleren oder jetzigen Schachteln nasenfreundlicher. Sagt mal Eure Meinung dazu!
 
Also am Besten riechen die ganz alten Schachteln. Die, welche man nach 30 Jahren Abstinenz zusammen mit all dem anderen Kram aus dem großen Modellbahnrestekarton ausm Keller holt. Da war er wieder, der Geruch nach Weihnachten. Wie Westpaket. Aufmachen, aaah.
 
Nimmt Tillig die Schachteln wenigstens zurück und verwendet sie noch einmal? Könnte man ja zum Tag der offenen Tür mal gesammelt mitnehmen...
Genau so - aber dann sollte auch jeder mitmachen.
Zumindest bei den Verpackungen vom Gleismaterial.
Die Ziegelsteine braucht man ja weiterhin für die Modelle.
 
Jetzt würde ich aber mal über den Geruch der Schachteln debattieren. Waren nun die alten, mittleren oder jetzigen Schachteln nasenfreundlicher. Sagt mal Eure Meinung dazu!

Jetzt muss ich einen Foriker zitieren!
„Ich bin jetzt 30 Jahre verheiratet, glaub mir, ich weiß wie alte Schachteln riechen!“

Sorry, der musste sein.
 
Zurück
Oben