Gegen ehrlich gemeinte Anregungen und Verbesserungen sind die doch immun.
Man schafft es nicht einmal die neue Kupplung auf einheitliche Höhen zu bringen, bzw die von einem anderen Hesteller angebrachte "Stütze" an die eigene Kupplung mit anzuspritzen.
Vielleicht liegt es ja hieran:
meine Frage zur Kühnschen Kupplung wurde so beantwortet:
Herr Kühn hat beim Patentamt eine Lizenz beantragt und auch bekommen, ...
Wobei mir nicht klar ist, was Kühn da hat patentieren lassen. Der Kupplungsgrundkörper und damit das Funktionsprinzip gibt es seit 2005/2006. Die Stütze kam kurz danach dran, z.B. bei den Festversionen für die BRn 118.2 und 120. Wo kann man das Patent online ansehen?
Hier finde ich mit Suche nicht wirklich was. Und demnach
Fakt ist, das Kühn eine Lizenz hat ...
ist auch Kühn nur Lizenznehmer.
Wenn da nicht mal die Insider durchblicken, wird sich TILLIG hüten, seine Kupplungen umzubauen. Was spricht gegen die
digitale Stütze?
Andererseits könnte Kühn sein Plastspritzteil auch einzeln anbieten, die Fallhaken scheinen bei beiden Herstellern gleich zu sein - macht man aber auch nicht.
Ein Grund, weshalb Kühn so preiswert ist: Er hat nur ein minimales Lager. Gut, die Anzahl verfügbarer Artikel ist übersichtlich, wofür sicher kein großer Aufwand erforderlich ist. Aber er hat eben auch keine Logistik für Ersatzteile. Die kostet, wie uns TILLIG leider beweist. Aber fordere ruhig weiter Kleinteil, die den Hersteller/Verteiber nur kosten aber keinen Ertrag abwerfen.
Also müssen wir unster Geld weiter in doppeltes Zubehör verschleudern, anstatt neue Modelle zu kaufen.
Wie hoch soll denn die Einsparung der nur-Kunststoffteile zum Artikel
74900 Kurzkupplungen TT (Packung mit 24 Stück) denn sein?
Warum sollte Kühn darauf reagieren? Er will doch seine Kupplungen gar nicht einzeln verkaufen. Selbst nach 3 Hinweisen meinerseits über verschiedene Wege im letzten halben Jahr steht auf seiner Webiste immer noch: ...
Auf der Homepage stehen noch ganz andere Dinge, die schon mehr als nur 6 Monde nicht (mehr) stimmen. Umgekehrt fehlt auch vieles aus dem Märchenbuch. Die Homepage ist eben sein Stiefkind.