Dovregubbe
Foriker
Irgendwie erinnert mich diese Schachtel (äußerlich) an der große M aus G.....
Hilfe, ich kriege Pickel!
Hilfe, ich kriege Pickel!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
[...]Der erste neue Gbs ist lieferbar, genauer gesagt:
Art.-Nr.17150 Gedeckter Güterwagen Glmms 61 Epoche III der DB[...]
Fast ist relativ ... Wer hat denn ausser der Tillig Familie noch diese Grlösser Verwendet? PSK und Beckmann, aber sons? Jatt, Kühn, Lorenz, Modist (wenn die Modelle nicht von Tillig stammen), TT-Club, ... alle haben was anderes.
Was Brawa und Roco angeht: die haben einfach die H0-Standardmasse beibehalten. Halt also nur begrenzt was mit "Mogel"packung zu tun.
Vielleicht will sich Tillig dem ja anpassen
Luchs.
Wahnsinn! Das war genormt? Und auf all die anderen Artikel verzichtet? Respekt!Ich habe meine Schränke nach Tillig-Schachtel-Norm gebaut!
Vielleicht habe ich andere Augen oder andere Kartons von Kühn, Brawa & Co. in meinen Kisten. Die sind zwar dem alten TILLIG-Format ähnlich, aber weiß Gott nicht gleich. Mindestens ein Maß weicht immer ab.Das TT-Schachteln fast aller Hersteller das gleiche Format hatten, war in meinen Augen ein sehr großer Vorteil unserer Baugröße.
Hoffentlich nicht nur das. Bei den alten Verpackungen war die Bedienungsanleitung schön in den sehr knappen Luftspalt zwischen Schaumstoff und Wand gequetscht. Vor allem bein Desiro wölbte sich der Karton über alle Maße hinaus. Wirklich toll war das nicht.Auf alle Fälle läßt sich nach ca. 40 Jahren mal wieder eine Schachtel öffnen ohne sie gleich beim ersten Mal zu beschädigen. Der Brieföffner oder ein kleiner Schraubendreher waren bzw. sind meine ständigen Begleiter beim öffnen von BTTB,BTTBZ sowie Tilligschachteln.
Durch die Größe der Verpackung soll uns warscheinlich Mehrwert suggeriert werden.
Hat eigentlich schon jemand geschrieben, daß er die Kühn-Verpackungen sowieso besser findet?
Grüße ralf_2
und der Verzicht auf das Sichtfenster ist ein echter Rückschritt.
Ich habe diese Babbschachtln zwar noch nicht gesehen, da im Ausland auf Montage, aber was ist denn mit diesen riesigen überdimensionierten Roco-Kisten.......da regt sich keiner auf.
Was Brawa und Roco angeht: die haben einfach die H0-Standardmasse beibehalten.
Gewicht prüfen, "Druckprobe", ... da gibt es sicher viele Möglichkeiten, die Qualität (in den Sinne: das Vorhandensein von irgendwas) zu prüfen.Wie will denn dann der Qualitätsstempelstempler dann die Qualität prüfen?
Ist bei den o.g. Prüfverfahren nicht anders.Die geprüfte Qualität hat doch immerhin dafür gesorgt, dass man sicher sagen konnte das was in der Schachtel ist und im Optimalfall auch das, was auf dem Klebchen steht...
Umgekehrt hat sicher der Ladenkäufer das Modell trotz Sichtfenster aus der Schachtel genommen, zur Probe aufs Gleis gestellt und hat es umher gerollt/gefahren. Diese Prüfung wird doch als der Vorteil des Kaufs vor Ort genannt. Wer hatte darauf verzichtet? Also ändert sich auch da nichts.@mcpilot: Und Du glaubst wirklich, dass sich auch nur ein Onlinehändler den Inhalt anschaut? Das einzige worauf die schauen ist die Artikelnummer des Aufklebers. Der ist auch jetzt so eindeutig wie vorher.
@mcpilot: Und Du glaubst wirklich, dass sich auch nur ein Onlinehändler den Inhalt anschaut? Das einzige worauf die schauen ist die Artikelnummer des Aufklebers. Der ist auch jetzt so eindeutig wie vorher.
Die Schürzenwagen sind schon ein anderes "Kaliber" als die "DM-Modelle"... Für mich sind die Schürzenwagen schon sowas wie das Maß der Dinge in 1:120 - zusammen mit der Bn-Familie von Kühn. So gesehen ist ein gewisser Preisanstieg irgendwie gerechtfertigt...