• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Immer größere Schachteln bei Tillig!

Eure Meinung zur neuen Verpackung

  • ich will die alten wieder haben

    Stimmen: 356 58,0%
  • mir gefallen die neuen

    Stimmen: 138 22,5%
  • ich entsorge die Verpackung sowieso nach dem Kauf

    Stimmen: 41 6,7%
  • ich staple meinen Hausrat in BabyKotBremsenKartons

    Stimmen: 15 2,4%
  • ich mache mir Sorgen um den Umsatz des MBS

    Stimmen: 15 2,4%
  • ich kaufe nix aus Sebnitz

    Stimmen: 18 2,9%
  • was vergessen?

    Stimmen: 49 8,0%
  • kann machen was es will, es ist immer alles Babykacke...

    Stimmen: 44 7,2%

  • Umfrageteilnehmer
    614
.....

@Stolli - ähm - alles in loser Schüttung mitnehmen :wiejetzt: - nö , dat tut nich not .......

@all -
Dennoch gebe ich den Vorschreibern in soweit Recht - irgendwie fallen die Tilligschen Verpackungen so langsam aus dem Rahmen . Sollen sie sich doch ein Beispiel an P(iko) und K(uehn) nehmen .

MfG und schönen Sonntag
Eckart
 
Supi-für den Garten gut geeignet...gibts die auch in Pink?

Ich seh schon die Ein- und Zweibrecher,die dann verduzt massive Tilligschuhkartons einsacken, fehlendes Sichtfenster hat auch Vorteilchen.
 
Nein, die Größe der Schachteln wirkt sich schadensmindernd aus.
Sie stellt den Dieb vor z.T. unlösbare logistische Probleme, er
wird dadurch gehindert, alle Modelle mitzunehmen ...

MfG
 
Auch wenn ich mich mit Negativkritik normalerweise zurückhalte, aber bei den monströsen Tillig-Schachteln geht mir auch gehörig die Hutschnur hoch. Aus Platzgründen verzichte auch ich immer öfter auf das ein oder andere Tillig-Modell. Einen Gbs-Wagen in eine H0-Schachtel zu stecken, wo locker ein HO-Y-Wagen reinpassen würde, lässt auch mich (ver-)zweifeln. Wo bleibt da der vielgepriesene Größenvorteil der Spur der Mitte. Und selbst in dieser Verpackung bekam ich schon kaputte Modelle. Die Blisterverpackung finde ich schrecklich, die obere Abdeckung rauszufummeln ist übelst (vielleicht stelle ich mich nur zu blöd an). Beim Aufsetzen kann die scharfkantige Blisterverpackung auch unschöne Spuren am Inneren des Kartons hinterlassen. Hier sollte man sich doch nochmal beim Wettbewerb anschauen wie es besser geht.

Gruß
TTOpi
 
Bei einem der letztens ausgelieferten Modelle ( glaube es war der Reko Speisewagen aus dem Set ) war das eigentlich recht gut gemacht . Der Deckel ging leicht runter und wieder drauf . Es waren auch kleine Mulden wo man den Deckel zum abheben besser packen konnte .
 
Ich führe die Verpackungen nach dem Kauf der Sekundärrohstoffgewinnung zu.
Man kann natürlich alternativ auch einen Sturm im Wasserglas veranstalten. Auf den Boden werfen mit den Beinen in der Luft strampeln, ggf. untermalt mit melodischem Heulen? Bei Bestellung im Versandhandel leider nicht öffentlichkeitswirksam im Laden möglich. Man könnte natürlich nach Empfang eines Paketes vor die Tür gehen und das draußen machen. Probiert es mal aus und teilt Eure Erfahrungen hier mit uns. :traudich:
 
mannomann, 310 Beiträge nur zu den Schachteln. Sammelt ihr Modelle oder Schachteln ?
Wen nur Schachteln, könnt ihr gern bei mir die Modelle gegen Schachteln tauschen, ich habe auch noch ältere, kleinere..
 
Sammelt ihr Modelle oder Schachteln ?

Genaugenommen beides, meine Wenigkeit jedenfalls. Ich habe sogar Zeuke/BTTB-schachteln wo für mich das Modell Nebensache weil Massenware ist und gerade die interessante weil seltene Verpackung das Objekt der Begierde ist.

Die Kuehnschen sowie die Pikoschachteln sind meines erachtens nicht nur praktischer sondern sehen auch hochwertiger aus und werden sicher auch in einigen Jahren noch einwandfrei ein Modell sicher aufbewahren und dabei noch gut aussehen. Ganz abgesehen vom unbestreitbaren Vorteil, das man das enthaltene Modell einwandfrei ohne auspacken erkennen kann.

Die Tilligschachtel wird da sicher ihre Probleme bekommen, sie macht für mich nur den Anschein ein Modell sicher vom Hersteller zum Endverbraucher zu transportieren, wobei es auch da Probleme gibt.
Nach dem Auspacken des Modells sofort ab in den gelben Sack bzw. die Papiertonne.
 
Für Modellbahner mit Platzproblemen in Wohnung oder Haus empfielt die Fa. Tillig den Erwerb dieser praktischen Aufbewahrungsbox für die Schachteln:

http://www.kruizinga.nl/container/materieelcontainer/10ft/verhuur/h99sta-10ft-star-02/

Die Box ist stapelbar und kann auch nebeneinander aufgereiht werden.

MfG
#Zwischengeblubber#
Nein, die Größe der Schachteln wirkt sich schadensmindernd aus.
Sie stellt den Dieb vor z.T. unlösbare logistische Probleme, er
wird dadurch gehindert, alle Modelle mitzunehmen ...

MfG
Leider beseitigt diese Box diese angeblich vorhandenen Transport(nicht: logistische)problemen.
Der Container ist nämlich kranbar. :fasziniert:
Man könnte also (wer Böses dünket) mutmahßen diese Container wären Verkaufsförderung 2.0.
 
Liebe Hobby-Freunde, stellt euch doch nicht so an wo es doch eine einfache Lösung gibt. Mann Verkauft seine TT Anlage und schon ist wieder Platz für ein paar Tillig Schachteln :) Spaß am Rande der auch nicht wieder Theater auslösen soll sondern einfach das Thema aufheitern.
 
Synonyme-wir sammeln mal:

-Goliathverpackung - war mir neu.
-Ziegelstein
-Monsterverpackung
-Schuhkarton
 
Ich führe die Verpackungen nach dem Kauf der Sekundärrohstoffgewinnung zu

Ich machs immer genau umgekehrt :brrrrr:

Das schöne an unserem gemeinsamen Hobby ist doch die Vielfalt, die es bietet. Und wenn ich die Empathie sehe, welche sich die einzelnen Fraktionen untereinander entgegenbringen, wird mir ganz warm ums Herz. Vielleicht sollte ich mal wieder mehr Mitgefühl im Digitalthema bekunden, wenn ein Decoder abgeraucht ist. Macht euch nur weiter lustig.

@stolli
Umzugskarton habe ich irgendwo noch gelesen. Schrankverstopfer geht auch noch.
 
Du kannst doch nicht so einfach Schachteln sammeln! :wiejetzt:Bist Du im Besitz eines gültigen EU-Sammlerzertifikats? Die Reviere wurden europaweit ausgeschrieben, um Monopolbildung zu unterbinden und so den europäischen Wettbewerb zu stärken!
Tillig hat extra die Schachtelgröße erhöht, um so auch in Bezug auf ihre Sehkraft Benachteiligten eine Chance zu geben.:lupe:
 
Synonyme-wir sammeln mal:

-Goliathverpackung - war mir neu.
-Ziegelstein
-Monsterverpackung
-Schuhkarton
Vielleicht nutzt Tillig eines dieser Wortspiele zukünftig für seine neuen Schachteln? Mit dem Begriff "Spiegeleierlampen" hat es doch auch geklappt. Der wurde nahtlos aus dem Board übernommen.
Wer hat dieses Wort damals eigentlich kreiert? Nicht das ich es sogar selbst war?
 
Nicht das ich es sogar selbst war?

Gut möglich, die bordeigene SuFu fand nach passender Feinjustierung zu "Spiegelei" diesen Post vom März 2010. Da tauchte das Wort zum ersten Mal im Zusammenhang mit den Lampen auf. Gratuliere :happy:

@Jan: Es sind noch Schachtellizenzen für die Osterinseln, die Antarktis und den Mond frei, die sollen allerdings nicht so ergiebig sein.
 
Copyright der Spiegeleier, aber diese wurden in " " gesetzt...ebenso wie liebevoll.
 
...vom März 2010. Da tauchte das Wort zum ersten Mal im Zusammenhang mit den Lampen auf. Gratuliere :happy:

Hatte ich es doch geahnt. Na dann wird ich mir den Begriff mal schützen lassen und vom verdienten Geld eine schöne große Lagerhalle für die vielleicht zukünftig noch größeren Schachteln bauen lassen. Natürlich mit SAP gestütztem Lagerprogramm. ;-)
 
Ich vermute eher Psychologie hinter den Schachteln. Der Mensch ist ja eher bereit viel Geld für was großes auszugeben als für was kleines. Daher ist der 34,50 Euro teure DBAG Gbs in einer Schachtel für Personenwagen - bei denen der Preis OK wäre. :biene:

Nee, im Ernst. Die Schachteln sind das letzte. Bei Loks finde ich es ja noch OK, aber den Platz den ein 2-Achser Es jetzt einnimmt geht nicht mehr.

Sollen sie doch die alte Verpackung zum Nachkaufen anbieten. Oder als Umtauschaktion, Neu gegen Alt.

Stofffuchs
 
Zurück
Oben