Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Pille. Wie schaut das aus ,wenn man sie schiebt ?Heute sind die RTI und ermewa Chemie Kesselwagen angekommen. Sehr schöne Bedruckung und zum erstaunen neue Kupplungen. (Bild Mitte ) Leider haben sie die gleiche Länge wie die von Tillig und Kühn/Roco. Soweit ich sie miteinander verglichen habe. Man hatte ja gehofft, das sie 1 mm länger werden. Fehlanzeige. Bleibt also bei den kürzeren Puffer. Ansonsten fährt ein 14 Wagen ( alle Igra Kesselwagen ) sauber über meine Anlage. Auch durch die 310 Bögen und Weichenstraßen im Bhf.
Anhang anzeigen 501762Anhang anzeigen 501763Anhang anzeigen 501770Anhang anzeigen 501767
Auch da gibt es auf meiner Anlage keine Probleme. Einmal die komplette Strecke rückwärts gefahren, dann rückwärts in den Ölbahnhof und Containerbahnhof. Nichts entgleist oder entkuppelt. Habe aber auch keine Gleiswendel auf meiner Anlage.Hallo Pille. Wie schaut das aus ,wenn man sie schiebt ?
Gr Gerald
Damit hatte ich bei der ersten Serie Probleme auch vorwärts am Stammtisch , deswegen hatte ich sie zum Elriva zurück geschickt . Jetzt laufen sie und hoffe dass die fehlenden 4 Wagen auch so gut laufen .Auch da gibt es auf meiner Anlage keine Probleme. Einmal die komplette Strecke rückwärts gefahren, dann rückwärts in den Ölbahnhof und Containerbahnhof. Nichts entgleist oder entkuppelt. Habe aber auch keine Gleiswendel auf meiner Anlage.
Anhang anzeigen 501787
Weshalb sollte der Kupplungskopf länger werden? Das Dingen ist seit Jahren in der NEM 359 maßlich ausreichend definiert. Aus den Toleranzen lässt sich kein Längenwachstum von 1 mm ableiten. Dieser Ansatz:Sehr schöne Bedruckung und zum erstaunen neue Kupplungen. (Bild Mitte ) Leider haben sie die gleiche Länge wie die von Tillig und Kühn/Roco. Soweit ich sie miteinander verglichen habe. Man hatte ja gehofft, das sie 1 mm länger werden.
klingt für mich zielführender, anstatt für jede "Fehl"konstruktion ein individuelles Ausgleichsteil zu konstruieren und zu fertigen.... in der heutigen Zeit sollten es alle Hersteller in unserer Spur schaffen, das wenigsten die "einfachen" Dinge, wie Kupplung und Puffer, ohne Nacharbeiten, funktionieren sollten.
Die Lage auch, und trotzdem schafft man es, sie zu weit innen anzubringen.Das Dingen ist seit Jahren in der NEM 359 maßlich ausreichend definiert
Kannst ja dein Sammelgebiet erweitern 😜Bei den vielen schönen neuen Modellen bin ich fast neidisch das ich Epoche IV Sammler bin!
MfG
tt-ker