• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung IGRA Neuheiten 2024

Hallo,
bei den Kesselwagen von Igra hatte ich bisher 3 verschiedene Ausführungen der Kupplung und 4 verschiedene Varianten der verbauten Radsätze...einseitig isoliert 8,0mm , beidseitig isoliert 8,0mm, mittig isoliert 8,3 mm und noch einseitig isoliert 7,5mm. Mal waren die Puffer montiert, mal nicht und vergessen wurden sie auch schon. Ein ziemliches durcheinander
 
So schön die
Mal waren die Puffer montiert, mal nicht und vergessen wurden sie auch schon.
Naja, das muss kein Nachteil sein. Auf einer Ausstellungsanlage* letztes Wochenende lief eine IGRA-Kesselwagen-Ganzug, wo jeder Wagen einseitig ohne Puffer fuhr. Vermutlich wären die sonst bloß einzeln gerollt mangels Kupplungsmöglichkeit...
Wirklich "teure Modelle".

* in Thüringen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ LiwiTT,
eigentlich habe ich es bisher immer vermieden, auf Deine vielfältigen verbalen Ergüsse zu reagieren...
Davon weiche ich jetzt ab: Ja, genau genommen ist es so, dass IGRA allgemein bekannt hier und da nicht ganz mangelfreie Qualität liefert und seine Offerten nicht ganz zu Sonderkonditionen anbietet...
Auch für mich gab und gibt es einige IGRA-Angebote, die ich unbedingt haben wollte oder haben will. Wenn allerdings so ein "must have" so alles überstrahlt, halte ich ich die Klappe, wenn sich da qualitative "Engpässe" herauskristallisieren.

FD851
 
Wenn allerdings so ein "must have" so alles überstrahlt, halte ich ich die Klappe, wenn sich da qualitative "Engpässe" herauskristallisieren.
:fasziniert:Nur was will der Autor damit sagen? :gruebel:
 
So schön die

Naja, das muss kein Nachteil sein. Auf einer Ausstellungsanlage letztes Wochenende lief eine IGRA-Kesselwagen-Ganzug, wo jeder Wagen einseitig ohne Puffer fuhr. Vermutlich wären die sonst bloß einzeln gerollt mangels Kupplungsmöglichkeit...
Wirklich "teure Modelle".
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bei mir laufen im Zug 12 Kesselwagen ohne Probleme auch ein einer 310 Kurve und das in 3 unterschiedlichen Zügen. Da können die Probleme wohl nicht so groß sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den letzten 2 Monaten haben ganze 5 Igra Kesselwagen zu mir gefunden, bis auf einen waren die Puffer schon dran, ansonsten gab's mit Kupplung untereinander und anderer wagen keine sonderlichen Vorkommnisse.
Weitere zurüst orgie steht noch aus, aber rollen tun sie ohne Probleme und es werden sicher weitere folgen, nach Begutachtung beim örtlichen Händler.
 
Zurück
Oben