Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, das muss kein Nachteil sein. Auf einer Ausstellungsanlage* letztes Wochenende lief eine IGRA-Kesselwagen-Ganzug, wo jeder Wagen einseitig ohne Puffer fuhr. Vermutlich wären die sonst bloß einzeln gerollt mangels Kupplungsmöglichkeit...Mal waren die Puffer montiert, mal nicht und vergessen wurden sie auch schon.
Nur was will der Autor damit sagen?Wenn allerdings so ein "must have" so alles überstrahlt, halte ich ich die Klappe, wenn sich da qualitative "Engpässe" herauskristallisieren.
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bei mir laufen im Zug 12 Kesselwagen ohne Probleme auch ein einer 310 Kurve und das in 3 unterschiedlichen Zügen. Da können die Probleme wohl nicht so groß sein.
Warum sollte man das tun? Man könnte bzw. Kann Wagen, die überpuffern beim Händler zurückgeben und erhält welche, die funktionieren? Nach der ersten Serie, bei der das ein Problem war, ist das ja auch gar nicht mehr aufgetreten.
Hab ich z.B. gemacht. Die Wagen gingen zu Igra - bei einem Wagen hat man kürzere Puffer rangebaut, beim Rest nicht. Hab bei elriwa um Zusendung weiterer kurzer Puffer gebeten - bekommt Igra aber seit mind. vier Monaten nicht hin zu liefern. Neue Wagen werden aber fleißig ausgeliefert.Warum sollte man das tun? Man könnte bzw. Kann Wagen, die überpuffern beim Händler zurückgeben und erhält welche, die funktionieren? Nach der ersten Serie, bei der das ein Problem war, ist das ja auch gar nicht mehr aufgetreten.
@ LiwiTT: Wo war denn die Ausstellung?
Was steht denn konkret bei den Wagen als Ladegut dran ? Bei den Produktbildern fehlt leider die UN Tafel.