LiwiTT
Foriker
Da lohnen sich Ganzzüge!57 Euro für einen Kesselwagen ist auch eine Hausnummer.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da lohnen sich Ganzzüge!57 Euro für einen Kesselwagen ist auch eine Hausnummer.
... als für den von Busch ...
Habe, neben den 98ern, auch ein paar von den 88ern. Ich finde das Problem mit dem nicht kuppeln ist hier noch schlimmer. Bei mir kuppelt kein einziger untereinander.Einen schönen guten Morgen in die Runde
Eine Frage habe da , hab mir ja auch zwei von den 98zieger Kessel besorgt und das mit dem nicht oder zumindest schwer kuppeln der Wagen erfahren , ist das bei den 88ziegern jetzt besser ?
Schönen Samstag
Da gibt eigentlich es nur 2 Lösungen :
Genau das hatte ich ja weiter oben geschrieben:Die zu straffe Feder der Kupplungsdeichsel ist aber nur das sekundäre Problem.
Das Hauptproblem ist die zu weit innen sitzende Kupplungsaufnahme und ein Geometire-Problem von Deichsel zu Führung .
Wurde aber von websveni relativiert:Oder er gibt der Deichsel zu viel Platz/Toleranz nach innen, so dass die Feder die Deichsel/Aufnahme von der Bezugsebene weg zieht.
wie gesagt ein kurzes Feder etws lang ziehen brachte die nötige Entspannung und alles funktioniert-
Diese AussagenSind da die Puffer zum selber anbauen?
verstehe ich genau so, dass auch bei den neuen Modellen Puffer zuzurüsten sind und danach die zu langen Puffer (besser: zu weit innen sitzende Kulisse/Deichsel) auffallen.Habe [...] ein paar von den 88ern. Ich finde das Problem mit dem nicht kuppeln ist hier noch schlimmer. Bei mir kuppelt kein einziger untereinander. [...] Ich hatte die Wagen bereits zugerüstet, also auch leimen müssen und dann erst gemerkt, dass nichts miteinander kuppelt.