• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ICE-Haltepunkt?!?

Das ist aber mittlerweile eine alte Kamele… Da hatte DB Netz ein- bzw. zweimal beim Fahrplanwechsel Diskrepanzen beim veröffentlichten Fahrplan und dem EBuLa des Tf. Der Tf hatte nach seinem Fahrplan völlig richtig gehandelt. Ist ja jedesmal schnell aufgeflogen und behoben worden.

Das beste Vorbild für das Gesuchte ist für mich definitiv Jena Paradies. Bei dem langen bestehen dieses Haltes an einem Haltepunkt und bei sogar Stündlich haltenden Zügen kann nicht von einem Sonderfall gesprochen werden. Allerdings von Seltenheitswert. :)
 
Ich würde die Sache anders angehen. Es muss ja nicht unbedingt ein planmäßiger Halt eines ICE sein.

Ich hatte schon des Öfteren
das Vergnügen eines außerplanmäßigen Halts in Gau-Algesheim (Personenunfall in Rüsselsheim) und Oberlahnstein (Unwetter im Rheintal). Als mögliche Gründe kämen auch Baumaßnahmen in Betracht.

Auf der rechten Rheinstrecke gab es bis vor einigen Jahren auch einen "Säufer" - IC. Der fuhr im September/Oktober freitags aus dem Ruhrgebiet Richtung Mittelrhein/Rheingau und sonntags wieder zurück.
 
Hallo Fahrdienstleiter,
warum so kompliziert?
Lass doch einfach einen ICE bei dir laufen, sag's keinem und freue Dich einfach nur daran.....
Das macht es etwas leichter.
,,Ausreden" wurden hier ja schon genug genannt.
 
Hallo Fahrdienstleiter,
warum so kompliziert?
Lass doch einfach einen ICE bei dir laufen, sag's keinem und freue Dich einfach nur daran.....
Das macht es etwas leichter.
,,Ausreden" wurden hier ja schon genug genannt.


Ja, Du hast Recht. Doch manchmal kommt der Nietenzähler bei mir durch. Aber nur im ganz geringen Ausmaße. Ich hab von der Materie "Bahn" eigentlich keine Ahnung, daher weiß ich auch bei vielem einfach nicht dass ich etwas nicht vorbildgerecht umgesetzt habe. Dass aber ein ICE ohne Oberleitung nicht fahren kann oder dass er nicht an jedem Pöhl (so wie man bei uns sagt) hält, dass weiß ich leider und dann ärgert es mich wenn ich es hätte anders und besser lösen können. Vielleicht trink ich einfach mehr Baldriantee und schon ist es gut. ;)
 
Hast du kein Signal, wo der ICE nach jedem zweiten, dritten Mal halten muss?
Grüße Bernd
 
Dementsprechend kann man bzw. ich mich ja darauf berufen und kreativ werden.

Warum willst Du dich denn unbedingt darauf berufen?

Bau doch einfach was Dir sonst zusagt und finde, wie Ditmar schon schrieb, passende Ausreden.
Derlei werden sich sicher einige finden, wie bspw.:
- Baustelle auf der Hauptstrecke
- Hauptstrecke beschädigt oder Unfall
- Besuch einer hochgestellten (Bahn-)Persönlichkeit im Ort
oder einfach nur weils Spaß macht oder gefällt.

Vorbildgerechten Modellbau wie ihn bspq. kloetze macht, finde ich extrem faszinierend - beim zuschauen. Real gesehen würde ich damit nie fertig werden. ;)

Ich selber schaue lieber nach brauchbaren Kompromissen, um einerseits zum Ziel zu kommen und andererseits den entsprechenden Spielspaß zu haben. Bei meinem Schotterwerk habe ich daher ggü. dem Vorbild mal eben die Straßenführung geändert, eine Schiebebühne gegen eine Doppelweiche mit Ausziehgleis geändert, einen Haltepunkt ergänzt, eine Bach und einen kleinen Fluss eingebaut und eine Burg ergänzt. Das Vorbild ist noch ganz grob erkennbar, mir hat es Spaß gemacht und passt nun zu meinem Rest. Ergo alle relevanten Kriterien erfüllt.
 
Zurück
Oben