svenk3
Gesperrt
Bei mir sind Herzstück und Zungen miteinander verbunden, also ein Potenzial. Reicht zumindest für Analog....
Gruß Sven
Gruß Sven
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hallo, ich habe schon lange die EW2 mit Conradantrieben.dei Weichenzungen musst du nicht extra schalten.
Die liegen doch am Schienenprofiel an und bekommen so ausreichend Kontakt
Und kann bei nicht hundertprozentig stimmenden Radsätzen oder einer herunterhängenden Kupplung vollkommen systemunabhängig wunderschöne Kurzschlüsse produzieren...Bei mir sind Herzstück und Zungen miteinander verbunden, also ein Potenzial. Reicht zumindest für Analog....
ich nehme den dickeren von beiden.Das funktioniert bei mir problemlos ich weis allerdings nicht wie es im Analogbetrieb ist.Nimmst du für die Antriebe eigentlich den mitgelieferten Stelldraht oder einen anderen? Mir kommt der mitgelieferte etwas schwach vor.
Die Zungen liegen nicht hundertprozentig am Schienenprofil und daher ist die Kontaktfrage ne Glückssache. Welches Relais könnt ihr mir nun empfehlen?
Gruß Nomax
Und kann bei nicht hundertprozentig stimmenden Radsätzen oder einer herunterhängenden Kupplung vollkommen systemunabhängig wunderschöne Kurzschlüsse produzieren...
Gruß vom Heizer
...um genügend Kontakt zu bekommen muss die Zunge angepresst werden was aber zur Folge hat das der Servo brummt...
...desweiteren verklebt der Mist immer wenns zu heiss wird...
einer oder zwei Leitungen die die Weichenzungen unter (elektrische) Spannung setzen?
Meine Erfahrung ist, wenn der Servo brummt, ist der Anpressdruck meist zu hoch. Es kommt aber auch auf den Servo an, wenn die Selbsthemmung des Getriebes zu leichtgängig ist kann das auch passieren.Servo genau unter der Weiche verbaut mit 0,8mm Stelldraht.um genügend Kontakt zu bekommen muss die Zunge angepresst werden was aber zur Folge hat das der Servo brummt.
Sinnvoller ist es aber, die Drehzahl soweit abzusenken, daß der Schmelzpunkt gar nicht erst erreicht wird. Dann verschmiert auch der Fräser nicht...Problem zwei kann man begegnen wenn man mit hoher Drehzahl schnell über das Material geht und einen Moment wartet bevor man ein weiteres mal Material abträgt.
Guten Morgen,
Kann mir jemand mal erklären, wie ich diese Polarisation hinbekomme. Was für Technik dafür notwendig ist oder ob es ggf. auch ohne Polarisation des Herzstückes funzt.
ist man immer schlauer und ich will auch nicht unnötig Salz in die Wunde streuen - aber zumindest mal die beiliegende Beschreibung für die EW2 zu lesen hätte Dein "Aaahhh" evtl. reduziert.....