Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fertiggestellt habe ich nun auch die Flachwagen aus dem Sondermodell-Bausatz 5228. Es liegen je zwei CSD- und zwei CD-Nummern bei. Ich habe drei Wagen gebaut. Ergänzt habe ich mittels Bohrschablone der Digitalzentrale die Containerlöcher auf den Wagenböden.
Es kleiner Fauxpas ist in der Bauanleitung enthalten. Es fehlt der Hinweis auf das Anbringen der Rungentasche unter dem Wagenboden, aber das ist durch das Verpackungsfoto und die Decalzeichnung zu lösen.
Hinweis .Der Evergreen-Container ist einer von Tillig mit verändert angebrachten Zapfen.
Viel Spaß beim Nachbauen - noch gibt es ja einige Exemplare
Deine Produktivität, Daniel, ist bewunderns-, meinerseits sogar beneidenswert.
Wenn ich da an meine etlichen, auf Vollendung wartenden Baustellen denke...
Bei der Vase mit Bremserbühne (121 42) ist ein Fehler in der beiliegenden Bauanleitung enthalten. Die neue siehe unten.
Festgestellt habe ich bisher, dass die Seitenwände an der Kontaktfläche zur Stirnwand Bühnenseite noch bearbeitet werden müssen.
Danke Dir! Ja ich kann es nicht so richtig leiden, wenn zuviel auf dem Stapel liegt. Aber so langsam kann ich die Schlagzahl der SDV-Neuheiten auch nicht mehr mitgehen. Auf den neuen Rybak und Rungenwagen verzichte ich. Die Schüttgutwagen sind noch nicht geordert.
Im Schnitt habe ich die letzten Jahre etwa einen SDV-Wagen pro Monat gebaut. Ich bin aktuell für dieses Jahr schon bei 11 fertigen 😬. Komponenten wie Drehgestelle und Kurzkupplungen bau ich immer blockweise.
Und fertig sind zwei Vasen aus dem Bausatz 12142. Es liegen beide Beschriftungsvarianten bei. Bezug nehmend auf den Fehler in der Bauanleitung, >>siehe Post #479<< ist der dort genannte wirklich der einzige Unterschied. Das Kunststoffteil der Ladung liegt jedem der Bausätze bei und kann auch individuell verbessert und in der Höhe gekürzt werden.
Ebenfalls fertig geworden ist der Gbs aus Bausatz #12128. Nun in der Ausführung ohne Zugheizkabel und STecker , sowie Epoche VI.
Da die Frage nach der Existenz dieser Variante auftauchte...Es fand sich sogar vom konkreten Wagen ein Vorbildfoto: Gbs 40 54 1543 445-6; Mítkov
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.