• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herpa Neuheiten

Blaulicht

Hier mal im Vergleiche, so auf die Schnelle, das Mittagessen wartet, den Wolga M 21 mit "kleinem" und mit "Wassereimer 20 l" Blaulicht. Das kleinere Blaulicht, übrings vom Ralf Hadler, ist schon günstiger!
Wie wir allerdings das Blaulicht auf dem M 24 verändern, weiß ich auch noch nicht! Nach meiner Meinung hatten alle M 24 die "Blaulichtbrücke", also so wie der Lada und auch der Wartburg von V&V.

Gruß Lothar

Bildqualität ist jetzt nicht so wichtig, es geht ja nur um die Blaulichter!

Anhänge

• 050820121725.jpg
    050820121725.jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 287
Hallo Lothar!

Die Frage hatten wir schon ...

Hallo JPP,

ja, so einen habe ich tatsächlich mal im Original in Berlin, in den 80er Jahren, fahren sehen, wirkte aber auch sehr ungewohnt und nackt auf dem Dach. Allerdings hatte dieser die Ruhla?-Rundumleuchte, die oben gerade ist.

Viele Grüße Ode

Und bei deinem Blaulicht fehlt der Fuß ... weiß auch nicht, wie man das am besten korrigiert.

MfG JPP

Hallo,

die Blaulichtbrücke ist in Arbeit, komplett mit Drucktöner und Rundumleuchten, maßstäblich! ;-) und blautransparent, so das man in den Sockel eine SMD-LED einsetzen und die dann beblinken kann.
Ich versuche gerade, einen Dualblinker (nicht Wechselblinker!) so klein zu bekommen, das er ins Auto paßt aber das wird wohl nichts ...
Sowohl als FM wie auch als BS erhältlich, bei den FM will ich das weiß an das vom Modell anpassen, daher gibt es die erst nach Erscheinen des Modells!

Viele Grüße Ode

Maßstab ok oder nur ca., wer ist genauer?

Hab nun das2er-Set GaZ von Herpa hier zu haus.

Im direkten Größenvergleich (nebeneinandergestellt) fällt mir auf, das der Gaz mit Verdeck höher ist wie der B1000 Sankra (normal) und gleich hoch dem Hädl-Sankra mit dem Aufbau.

Weiß jemand ob das so korrekt ist (in Natura tatsächlich so???) oder wer hier nicht ganz im Maßstab liegt?

Schönen sonntag allen.
Uwe

Was mir auffällt
Die GAS 69 von Herpa stehen vorne meiner Meinung nach hoch.
Alle schief. Auch der Abstand von Radobkante zum Radkasten ist unterschiedlich.
Wenn man das Verdeck abnimmt wird es besser sichtbar.
Hab noch keine Ursache dafür gefunden trotz Zerlegung.

Link zu Bildern + Beispiel

Zum Auseinandernehmen:
hinten anfangen und die "Stoßstange" unten vorsichtig raus hebeln dann vorne im Radkasten die Karosse hoch drücken.

Hallöchen und Danke
an Toni und karshti für die Antworten und Links und das Foto.

Wow.
Das hätte ich nicht gedacht, das der Gaz so hoch war, hatte das immer anders in Erinnerung, vielleicht habe ich damals dann doch die flachere Variante aus den Linkseiten gesehen.

Hallo,

es gibt noch die Variante, bei der das Verdeck hinten schräg abfällt, soviel niedriger kann die aber auch nicht sein, da die Frontscheibe ja gleich ist. Dadurch wirkt aber das ganze Fahrzeug flacher!

Viele Grüße Ode

pimp my Herpa GAZ

Meine kleine GAZ-Sammlung habe ich heute mit den Decals von TL-Modellbau ausgestattet.

Anhänge

• IMG_1565a.jpg
    IMG_1565a.jpg
    252 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_1567a.jpg
    IMG_1567a.jpg
    264,5 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_1568a.jpg
    IMG_1568a.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_1573a.jpg
    IMG_1573a.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_1586a.jpg
    IMG_1586a.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 147
Gestern wurde ich stutzig: auf der SM-Packung steht 1/87-auch erschien mir der GAZ zu groß---Irrtum es ist 1/120...doch nachgemessen.
Gegen die Mossis und MB1000 wirkt der GAZ wie ein Riese.

Heut sagte mir die nette Vk`in, dass auf der Verpackung ein Dreckfuhler sei und sie per Rundmail aufgeklärt wurden.

Kannst Du oder sonst wer hier, den Unterschied erklären, zwischen den einzelnen Decals Ca und dem anderen?
Ab wann und wo gelbe Nummernschilder und das dazugehörige Signet auf der Tür? Hast Du bei dem einen verwendet.

Schief sind sie aber immer noch.... siehe 7 Beiträge darüber.
Scheint aber so, dass ich der Einzige bin der das findet??

Hallo,

das eine ist CA, Sowjetische Armee, mit kyrisllsichen Kennzeichen, das andere ist GST Gesellschaft für Sport und Technick der DDR und die hatten gelbe Nummernschilder - also zwei ganz verschiedene Sachen, nichts mit Epochenwechsel oder so!

Viele Grüße Ode

PS: Ja, die sehen so aus als wenn der Motor ausgebaut wurde ...

@stolli
Ich hatte mir beim Maxe die MB1000 geholt (mit Rabatt natürlich) und diese in der Vitrine zu meinen anderen TT Modellautos gestellt. Kannste glauben, ich habe die wieder zurück gegeben, weil der Maßstab bei den Skodas wie auch bei den Wolgas nicht passt. Die sind für TT viel zu klein. Stört aber nur im direkten Vergleich. Der GAZ ist maßstäblich in Ordnung.

@magic
Die gelben Nummernschilder hatten damals alle Fahrzeuge der GST (Gesellschaft für Sport und Technik). An der Seite ist das Logo der GST angebracht.

Eine Frage zu den GAZ von Spielemax.

Wie exklusiv (lt. Homepage) sind die denn oder werden sie sein ? Auf der Homepage von HERPA ist bei den Neuheiten 2013 ein 2'er Set jeweils von GST und CA aufgeführt.

Schönes WE joschi

Zurück
Oben