• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herpa Neuheiten

VP Wolga

Na seht Ihr, wer sagt, das keine Wunder mehr geschehen! Und alle meckern. (hoffentlich nun nicht mehr!):allesgut:

Gruß Lothar

Das soll jetzt gar nicht gemeckert sein...

...aber dass es Mosis als Polizei gab und dann auch noch 408er, war mir nicht bekannt (erst recht nicht mit ´nem 20l-Eimer auf´m Dach). Ich ging davon aus, dass alle Polizei-PKW im Stadtverkehr wenigstens mit Trabbis mithalten sollten. Bisher kannte ich deshalb nur Wartburg, Wolga und später Lada.
Darum habe ich im Netz rumgeschnarcht, bei Polizei nichts gefunden und bei Mosi nur ein gleiches Modell in 1:43.
Nun erstmal sorry für´s Abschweifen. Was ich auf der Mosi-Seite entdeckt habe ist ein rattenscharfes Gerät. Ein Mosi 410.
Wer so wie ich bis heute nicht wußte was das ist, es handelt sich um eine Karosse 403/407 um eine Bierflaschenlänge höher und mit Allradantrieb. In der DDR gab es die nicht, aber sollte jemand wissen, wo ein beklagenswertes Exemplar dieser Bauart sein Dasein fristet und zum Verkauf steht, bitte PN an mich, danke.

VP-Mossi

Habe ich zunächst auch gedacht, daß der VP-Mossi Freelance ist. Bildergoogle ergab aber das und das

Oder sollte der nach '89 aus normalem Mossi ungebaut und -lackiert worden sein? Ich meine, Freaks gibts ja die absonderlichsten...

Den alten s/w-Vorspann habe ich gestern Abend gefunden. Da ist kein Moskwitsch zu sehen. Einfach mal in deiner Röhre nach 'Polizeiruf 110' suchen.

Thorsten

Kann mich gut an die Mossis der VP Anfang der 70er in Eisenach erinnern. Eine Rundumleuchte ist so, abgesehen von der Größe, auch korrekt. Bilder hab´ich leider nicht. Die grünen Männchen in den Autos waren so humorlos.
Gruß
Karl-Georg

Wenn ich die Vorbilder auf den Links mit den Herpa Bildern vergleiche, kommt es mir trotzdem vor, als ob Herpa H0 Teile verwendet ? Auch wenn die Leuchten beim Vorblid ca 20-30cm Durchmesser haben, wirken die Leuchten auf den Modellbildern viel größer als vorblidgerecht ?

Wenn ich die Vorbilder auf den Links mit den Herpa Bildern vergleiche, kommt es mir trotzdem vor, als ob Herpa H0 Teile verwendet ?
Richtig, das war bei dem M21 auch schon so.
Ich habe den "Waschzuber" von Blaulicht entfernt und durch ein H0 :ja: Blaulicht von Brekina als Ersatz- bzw. Zurüstteil ersetzt.
Die sind wesentlich kleiner und passen besser zu den Fahrzeugen.
Guggst Du --> http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=445392&postcount=304
Brekina - Blaulichter für Einsatzfahrzeuge Art. 10075
--> http://www.brekina.de/typo3temp/pics/8c71e84857.jpg

Wenn ich die Vorbilder auf den Links mit den Herpa Bildern vergleiche, kommt es mir trotzdem vor, als ob Herpa H0 Teile verwendet ? Auch wenn die Leuchten beim Vorblid ca 20-30cm Durchmesser haben, wirken die Leuchten auf den Modellbildern viel größer als vorblidgerecht ?

Nö, denn selbst bei den H0-Modellen sind die Rundumleuchten zu groß. Herpa und seinen Partnern in Fernost sollte man mal so eine Rundumleuchte zum Vermessen übergeben.

Hi!

@Toni: Er meint den Vorspann des Polizeirufes in Fronteras Link ab der ersten Sekunde.

Na, vielleicht kommt er dann ja irgendwann mal nit zwei Blaulichtern und Lautsprecher. So war´s doch wohl jedenfalls eher die Ausnahme.

MfG JPP

Nö, denn selbst bei den H0-Modellen sind die Rundumleuchten zu groß. Herpa und seinen Partnern in Fernost sollte man mal so eine Rundumleuchte zum Vermessen übergeben.

Kann ja sein, sieht halt so aus als ob sie ne H0 Leuchte aus ihrem Bestand genommen haben ?

Zurück
Oben