• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herpa Neuheiten

Wobei der Herpa-Doppelpack nun endlich im Blödsinn endet. Wer braucht schon zwei der beim Vorbild nicht gerade häufigen Polizei-Wolga? Die bisherige Kombination von zwei unterschiedlichen Modellen war ja noch sinnvoll, das hier aber ... ist so sinnlos wie der LADA-NIVA-Doppelpack für noch mehr Geld (einen LADA würde ich ja nehmen, aber zwei von den Exoten braucht keine Modellbahn).

Wobei der Herpa-Doppelpack nun endlich im Blödsinn endet. Wer braucht schon zwei der beim Vorbild nicht gerade häufigen Polizei-Wolga? Die bisherige Kombination von zwei unterschiedlichen Modellen war ja noch sinnvoll, das hier aber ... ist so sinnlos wie der LADA-NIVA-Doppelpack für noch mehr Geld (einen LADA würde ich ja nehmen, aber zwei von den Exoten braucht keine Modellbahn).

Mann kann ja eine Polizeieinsatzstelle oder ein Autowerkstat in Modell dastellen....ich kaufe gerne Doppelpackungen.

ich wäre dafür ein 3er Set Zugmaschinen anzubieten wenn ich Herpa wäre passt super als Beladegut und ist gut als Umbau geeignet dürtft auch gern 30.- € kosten.

So ein Set für 30 €, das hätte schon was. Wenn auch noch für die Umbauer eines mit gänzlich weißen Fahrzeugen machbar wäre, so hätte der Bastler auch prima Fahrzeuge für Umbauten bzw. Umlackierungen. Ich denke da an die Kombination von Evergreen und den Teilen von Herpa.... (ist dann alles schön einheitlich weiß und eine gute Basis...)

Ein weiterer Gedanke kam meinerseits auch schon in Richtung Gliederzüge auf...
Warum hat sich denn bis heute bei den Spritzgussmodellen der Sache noch keiner angenommen ?
Und warum immer nur die Fernverkehrsvarianten und nicht mal der Verteiler- und Baustellenverkehr?
... es schließlich gibt auch noch andere Fahrzeuge außer den Sattelschleppern mit den großen Fahrerkabinen...

So ein Set für 30 €, das hätte schon was. Wenn auch noch für die Umbauer eines mit gänzlich weißen Fahrzeugen machbar wäre, so hätte der Bastler auch prima Fahrzeuge für Umbauten bzw. Umlackierungen.
Sollte man Uwe011 mal als Info mitgeben?!

Wolga M24

Das eröffnet ja ungeahnt Perspektiven! Staatskarosse in schwarz, Taxi und dann noch als Volkspolizei, alles in gewohnter HERPA-Qualität, sehr gut!
Vielleicht klappt es ja bei HERPA in naher Zukunft auch einmal mit einem modernen Feuerwehrauto!

Vielleicht klappt es ja bei HERPA in naher Zukunft auch einmal mit einem modernen Feuerwehrauto!
Meinst du so etwas :totlach: :totlach: :totlach:
Nee, Scherz bei Seite. Darum schrob ich ja als Anregung das man ja auch wie in H0 solche weißen 3er-Sets, mit womöglich auch verschiedenen Fahrzeugtypen, auflegen könnte.
Das weiße Basisfahrzeug ist die ideale Grundlage für die Umbauer, wenn (wie meistens) mit Evergreen oder anderen weißen Plastikplatten gebaut wird. Alles hat dann eine einheitliche Farbe und macht das Lackieren damit einfacher. (besonders bei Tagesleuchtrot)

Der Gedanke ist nicht nur gut, sondern topp!
Also liebe "Sportsfreunde", diese Vorlage "schreit" gerade danach, im Modell umgesetzt zu werden. Toni, wir erwarten Dein erstes derartiges Modell in kürze im Bild! Lothar :brrrrr:

Hi!

Herpa sagte sinngemäß, dass das LKW-Modell und die Spedition zusammenpassen müssen und es da derzeit wohl Probleme zwecks DAF gibt, was ja nicht heißt, dass da nicht irgendwann noch was kommt. Die Form ist jedenfalls noch in Ordnung.

MfG JPP

Zurück
Oben