• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Heißluftballon in TT?

Analogbahner

Foriker
Reaktionen
1
Ich habe mal hier versucht, etwas über ein TT Heißluftballon zu finden. Leider ohne Erfolg, auch nicht bei der Suchfunktion.
Meine Frage an alle: Gibt es im Handel einen Heißluftballon für die TT Größe? Meiner Meinung nach ist der von Faller HO, zu groß für TT.
Was habt Ihr denn für eine Meinung dazu?
Oder wäre es möglich einen HO Heißluftballon für die TT Modellbahn einzusetzen?

Oder wäre es möglich einen HO Heißluftballon für die TT Modellbahn einzusetzen?
Lass doch einfach etwas Luft ab. :brrrrr:
Nee im Ernst. Erstens denke ich, dass das H0-Modell ohnehin etwas zu klein ist, zweitens gibt es die in verschiedenen Größen (einfach mal googlen) und drittens sind die Originale aus Stoff, sollte also für Modelle auch gehen.

Zum Thema Heißluftballon,
mal die beiden Bilder auf die schnelle gemacht, welche eher zu TT passen, als der HO Ballon. Ich hab diese mal von einem Biertruck Händler bekommen, event. gibt es die auch im Kaufhaus.

Gruß Ingo der schon mal mitgefahren ist,(Fürst Ingo sanft dahin schwebender Ballonkinomatograph vom Windberg)ist mein Taufname

Anhänge

• IMAG0421.jpg
    IMAG0421.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 88
  • IMAG0422.jpg
    IMAG0422.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 123
Die sind offensichtlich beide zu klein!
Bei dem Werbegeschenk sind immerhin noch andeutungsweise die Brenner dargestellt, während bei dem gelben der Kopf des TT-Ballonfahrers schon im Ballon verschwinden würde... :flop:
:boeller:

Die sind offensichtlich beide zu klein!
:

naja, die Körbe sind nicht gerade das optimale. da könnten auch nur 2 TT Preiserlein mitfahren. Ich hatte selber mal einen Ballonfahrer angemailt, nach der tatsächlichen Höhe des Ballons angefragt, hab aber leider keine Antwort erhalten. Der Faller HO soll wohl auch nicht maßstäblich sein?

Körb(chen)größen?

Kein Problem:

Unsere Passagierkörbe:

Größe Außenmaße Brüstungshöhe Pers. Gewicht Trennwand
VII 145x215 cm 110 cm 7 146 kg einfach-T
VIII/8 T 145x245 cm 110 cm 8 152 kg einfach-T
VIII/9 DT 145x260 cm 110 cm 9 206 kg doppel-T
XIII DT 170x300 cm 110 cm 13 265 kg doppel-T

Unsere Sportkörbe:
Größe Außenmaße Brüstungshöhe Personen Gewicht
II 100x125 cm 105 cm 2 53 kg
III 115x130 cm 105 cm 3 62 kg
IV 115x145 cm 105 cm 4 68 kg
V 120x155 cm 110 cm 5 77 kg
VI 125x175 cm 110 cm 6 86 kg

Zu finden unter:

http://www.schroeder-fireballoons.de

KaWa

Heißluftballon

Reichen die vielen Heißluftballons, die die verschiedensten TT-Hersteller beim Ankündigen von Modellen steigen lassen, immer noch nicht?

Zurück
Oben