Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke mal, es geht um die Gesamtoptik des Zauns. Ob das real auffällt, habe ich nicht probiert. Ich habe auch noch diverse Ätzsätze liegen und am Ende doch nichts davon verbaut. Der Farbauftrag ist auch eine Herausforderung, wenn man kein Airbrush zur Verfügung hat. Das mag am gelaserten Holz: Beize drauf und fertig - keine Nasen und die Oberflächenstruktur bleibt erhalten.Aus 0.3mm Blech macht das eine Dicke der Zaunlatten von 3,6cm. [...] Die Zäune hier ums Grundstück sind nicht so dick.
Eine falsche Höhe fällt in Verbindung mit Preiserlein sofort auf. Bei der Dicke ist das weniger tragisch, da man meist in einem seitlichen Winkel auf das Geschehen blickt.Aber die Höhe muss stimmen?
Hallo iwii,Ich denke mal, es geht um die Gesamtoptik des Zauns. Ob das real auffällt, habe ich nicht probiert. Ich habe auch noch diverse Ätzsätze liegen und am Ende doch nichts davon verbaut. Der Farbauftrag ist auch eine Herausforderung, wenn man kein Airbrush zur Verfügung hat. Das mag am gelaserten Holz: Beize drauf und fertig - keine Nasen und die Oberflächenstruktur bleibt erhalten.
Eine falsche Höhe fällt in Verbindung mit Preiserlein sofort auf. Bei der Dicke ist das weniger tragisch, da man meist in einem seitlichen Winkel auf das Geschehen blickt.
Gruss, iwii
Hallo TT-Landschaftsgestalter,
Ich suche, Gartenzäune als Jägerzaun und Lattenzaun.Habe mal in der Bucht eine Sammlung angebotener Zäune ersteigert und als diese eingetroffen sind,gleich bemerkt,dass diese für TT zu groß sind.Die Höhe war einheitlich 13 mm,was ja beim Vorbild 1,56mtr. wären.Solche hohen Latten-unf Jägerzäune kenne ich nicht.
Vermutlich stammen dies aus dem Sortiment eines Herstellers geignet für HO/TT.
Habe das Board und auch Tante Google bemüht aber keinen Hersteller für maßstäbliche Zäune gefunden.Die Höhe sollte ca 9- max 10 mm sein.
Kennt jemand gut gestaltete Fabrikate ?
Geätzte und gelaserte sind mir zu flach.Selbstbau würde nur in Frage kommen,wenn es wirklich bis zu meinem Beginn der Alage keine erhältlich wären.
Eventuell kann jemand einen Tip geben.
Grüße aus Berlin
Micha
Ich schrieb ja in meinem Eröffnunsgdbeitrag:"Geätzte und gelaserte sind mir zu flach"Andere Alternative: Mike Ulber aus Dresden bietet auf seiner Webseite feine geäzte Jägerzäune als Kleinserie an: www.mu-modellbau.de
1x Ätzplatine Scherenzaun, Länge 12,5cm (5 Felder á 2,5cm) Preis: 5,00€
Oder Stefan Laffont aus Aachen modellbau-laffont Art.-Nr. T4301:
4 Segmente a 145mm, Gesamtlänge 580mm, Höhe 9mm
aus durchgefärbten Architektur-Hartkarton, mit grauen Standfüßen Preis: 11,90 €
Ah, hab ich übersehen.Ich schrieb ja in meinem Eröffnunsgdbeitrag:"Geätzte und gelaserte sind mir zu flach"
Ik kenne nur halbrunde. Das macht das Anbringen des Scherengitters auch viel einfacher.Der Riegel ist mitunter rund
Ja, und es ermöglicht den Kraftschluss zwischen Latten und Riegel.Ik kenne nur halbrunde. Das macht das Anbringen des Scherengitters auch viel einfacher.
Könnte diese Stützmauer von Noch sein, halt oben und unten entsprechend verändert.Weiß jemand, von welchem Hersteller die Steinmauer ist?
Anhang anzeigen 515411
Der Stacheldraht oben drauf ist von Model Scene, aber die Mauer hab ich dort nicht gefunden. 🤷♂️