• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hallensers Fahrzeugthread

Danke, danke an alle

aber du kennst doch die Franzburger Südbahn. Da stößt man ja eher an die Grenzen der Stromaufnahme. ;-)))

Grüße
Matthias

Wie und mit was wurde die 50er gealtert?
Ich find die so genial.

Gruß Philipp

Wie und mit was wurde die 50er gealtert?
Ich find die so genial.

Gruß Philipp

Hallo,

wie gesagt, die Hauptarbeit an der Lok hat Rene Köppe gemacht. Neue Leitungen und sonstige Teile usw. und eben schon eine Alterung. Ich habe diese dann mit Pulverfarben fortgeführt.

Grüße
Hallenser

ein paar ältere Bilder

Hallo allerseits,

im Frühjahr 2008 habe ich beim Modultreffen ein paar Bilder meiner Fahrzeuge gemacht.
Also hier nun 106 860 mit PmG.

Grüße
Hallenser

Anhänge

• DSCI0012.JPG
    DSCI0012.JPG
    213 KB · Aufrufe: 624
  • DSCI0019.JPG
    DSCI0019.JPG
    214,7 KB · Aufrufe: 566
  • DSCI0020.JPG
    DSCI0020.JPG
    217,5 KB · Aufrufe: 541
Hallo Matthias,
dein LvT sieht gut aus, nur eine Kleinigkeit passt nicht;-) , das Umfeld!
Der 053er ist auf den Strecken der PK gefahren:)!!!
Mußt noch ein "Zielschild" mit Brüssow oder Löcknitz einbauen:)

Gruß Steffen

Hallo Steffen,

Tja, nur ist der 053 erst 1990 von Frankfurt a.d. Oder nach Prenzlau gekommen. Und Zielschilder gab es doch auch erst, als die Strecke nach Löcknitz schon Geschichte war.

Viele Grüße
Matthias

Hallo Steffen,

Tja, nur ist der 053 erst 1990 von Frankfurt a.d. Oder nach Prenzlau gekommen. Und Zielschilder gab es doch auch erst, als die Strecke nach Löcknitz schon Geschichte war.

Viele Grüße
Matthias

Du bist ja bestens informiert.
Wann bist denn mal wieder auf ner Ausstellung? Vielleicht komm ich mal rum?

Kannst ja auf e-mail antworten!

Gruß Steffen

Richtig,

eigentlich hätte ich den 171 059 machen müssen, der paßt (fast) für beide Module. Aber der hat ja keine Zierleisten mehr.

Grüße
Matthias

Hallo,

hier noch ein paar Bilder die beim diesjährigen Herbsttreffen in Roßwein entstanden sind.

Grüße
Hallenser

Anhänge

• IMG_1519klein.jpg
    IMG_1519klein.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 566
  • IMG_1608klein.jpg
    IMG_1608klein.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 582
  • IMG_1628klein.jpg
    IMG_1628klein.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 560
Bm Velgast unterwegs

Guten Abend,

der Vorsteher der Bm Velgast stellte letztens fest, das in Neu Seehagen noch zwei Warnkreuze fehlen. Nun schickte er seine Mannen mit ihrem SKL 25 los um das endlich mal zu erledigen und bei der Gelegenheit noch ein paar Briketts nach Triebsees zu bringen. Auf der Rückfahrt (es blieb ein kleiner Rest Briketts auf der Ladefläche zurück) wurden die Warnkreuze aufgestellt. Der SKL hat auch schon bessere Zeiten gesehen, auch die Beschriftung muß mal erneuert werden.

Viele Grüße und alles Gute zum neuen Jahr wünscht
der Hallenser

Anhänge

• IMG_2175klein.jpg
    IMG_2175klein.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 486
  • IMG_2173klein.jpg
    IMG_2173klein.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 452
  • IMG_2173 bearb klein.jpg
    IMG_2173 bearb klein.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 547
Mann sollte schon genau hinsehen.

Einer sitzt im Führerhaus und der andere .....

....macht das Foto.

Grüße
Hallenser

Hallo allerseits,

heute war mal wieder ein Besuch am Lokschuppen angesagt. Dort konnten die gerade fertiggewordenen 120 045 und 211 058 gesichtet werden.

Viele Grüße
Hallenser

Anhänge

• IMG_2900bear klein.jpg
    IMG_2900bear klein.jpg
    131 KB · Aufrufe: 611
  • IMG_2903klein.jpg
    IMG_2903klein.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 587
  • IMG_2905klein.jpg
    IMG_2905klein.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 539
Hallo Matthias,

Du hast aber einen seltsamen Lokschuppen? Die Loks kommen frisch hinein und schmutzig wieder heraus! Seltsam!

Kannst Du ihn mir mal borgen?

Viele Grüße
Frank

P.S.:
Aber nicht nur das Altern ist Dir wieder gut gelungen.

Sehr chic! :huld:
Kleine Anmerkung meinerseits: Die Maschinenraumnachbildung der Wumme ist jetzt viel zu sauber und hell. Die müsste m.M. nach noch verschmutzt werden. :traudich:

Sehr chic! :huld:
Kleine Anmerkung meinerseits: Die Maschinenraumnachbildung der Wumme ist jetzt viel zu sauber und hell. Die müsste m.M. nach noch verschmutzt werden. :traudich:

Nein ich trau mich nicht. Es waren nicht bei allen Lok's die Scheiben zugekeimt.

Grüße
Hallenser

Zurück
Oben