• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hallensers Fahrzeugthread

Mööönsch ihr habt ja Zeit! Euch mit solchen "Kinkerlitzchen" zu befassen :huld: Ich werd dir mal ein paar Brückenpfeiler zum lackieren schicken.

Jetzt muß ich erst mal ins Entwicklerstudio radeln - Ätzfilme holen...

Jam,jam... sieht ja lecker aus ...
Ich hätte da auch noch so einige Wagen, die einer solchen Behandlung unterzogen werden müssten... ;)

Gruß Toni

Probefahrten

Hallo allerseits,

heute fanden die Probefahrten der SVT's statt. Dabei war auch ein Photograph anwesend.

Ab Freitag sind sie ja dann in Roßwein im Einsatz zu sehen.

Viele Grüße

Anhänge

• SVT XVIII.JPG
    SVT XVIII.JPG
    217,7 KB · Aufrufe: 493
  • SVT XX.JPG
    SVT XX.JPG
    224,5 KB · Aufrufe: 525
  • SVT XXIV.JPG
    SVT XXIV.JPG
    225,7 KB · Aufrufe: 600
Ja, schaut gut aus...Würde mir bei entsprechendem Platzangebot auch auf meiner Anlage gut gefallen. ( die ja leider immer noch im Planungsstadium ist...)
Sag mal, die "moderne Bauweise" im Hintergrund vom 3. Bild ist bestimmt ein "Arbeiterwohnregal" oder ? ;) :weghier:

Schweineschnauze

Hallo allerseits,

vor einiger Zeit habe ich meine Schweineschnauze von Beckmann ausgemustert, da der Antrieb nicht mehr zeitgemäß ist.
Da es aber m.E. die beste Nachbildung des Wismarer Schienenbusses in TT ist, habe ich mich zur Umspurung in TTe entschlossen.
Dazu wurde ein Antrieb von einem VT 98 in Z eingebaut. Heute fanden dann die ersten Probefahrten statt.

Demnächst wird das Fahrzeug dann noch weiter bearbeitet.

Viele Grüße
Hallenser

p.s. nun wird es Zeit, das einige TTe - Module entstehen

Anhänge

• Schweineschnauze.JPG
    Schweineschnauze.JPG
    221,3 KB · Aufrufe: 445
  • Schweineschnauze II.JPG
    Schweineschnauze II.JPG
    200,5 KB · Aufrufe: 413
  • Schweineschnauze III.JPG
    Schweineschnauze III.JPG
    197,7 KB · Aufrufe: 514
Na so richtig zeitgemäß ist der Dreipolerantrieb von Märklin Miniclub ja nun auch wieder nicht. Oder hast du schon einen Fünfpoler drin, da will ich nix gesagt haben.
Ich hatte genau mit dem selben Gedanken gespielt wie du, hatte es mir in Bezug auf das (auch von mir als bisher schönstes Modell davon empfundenes) Modell erst mal etwas hinten an gestellt. Den original Beckmannantrieb hatte ich allerdings noch etwas optimiert (anderer Motor, Schwungscheibe usw.) und damit sehr gute Fahrleistungen erreicht.Achja, warmweiße Ledbeleuchtung hat er auch noch bekommen.
Na mal schauen, vielleicht werde ich da noch mal Hand anlegen...
(da können wir dann den "Pollo" wieder auferstehen lassen...)

Gruß Toni

preuss. T3

Hallo allerseits,

ich habe mich mal an meine T3 gesetzt um sie etwas zu bearbeiten.
Es handelt sich noch um ein JATT - Modell.

Als Vorbild wurde nach längerer Suche die 89 6218 gefunden.

Dafür wurde der Luftbehälter unter die vordere Pufferbohle gesetzt.
Auch bekam sie elektrische Beleuchtung und einige Leitungen wurden versetzt. Das Läutewerke wanderte auf einen neuen Platz zwischen Sicherheitsventil und Sandkasten.

Sie soll noch Stangenpuffer erhalten und eine natürlich eine neue Beschriftung.

Viele Grüße
Hallenser

Anhänge

• DSCI0030.JPG
    DSCI0030.JPG
    219,6 KB · Aufrufe: 348
  • DSCI0029.JPG
    DSCI0029.JPG
    221,2 KB · Aufrufe: 349
  • DSCI0027.JPG
    DSCI0027.JPG
    214,9 KB · Aufrufe: 366
zum bimmeln

natürlich LÄutewerk, habs geändert.

Übrigens noch eine Frage. Irgendwo habe ich schöne Stangenpuffer gesehen. Nur weis ich nichtmehr,von wem die waren. Die von der Digitalzentrale sind leider ungeeignet. Schade

Grüße
Hallenser

ja, danke. Habe ich auch gerade gefunden. Genau diese habe ich gemeint. Werde ihn mal anschreiben.

Danke dir
Grüße
Hallenser

@ Grischan,

nein noch nicht, kommt noch. Auch werde ich auf dich noch zukommen wegen der Lokschilder.

Grüße
Matthias

E 95 mit neuen Lampen

Hallo allerseits,

meiner E 95 habe ich mal anständige Lampen spendiert. Sieht gleich viel besser aus. Die weitere Bearbeitung der Lok folgt noch.

Grüße
Hallenser

Anhänge

• E 95 III.JPG
    E 95 III.JPG
    204 KB · Aufrufe: 448
  • E95 II.JPG
    E95 II.JPG
    222,4 KB · Aufrufe: 471
Die sind von Fruehsen.

Grüße
Hallenser