• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hallensers Fahrzeugthread

Hallo Hallenser-Matthias, hast also Dein Päckle erhalten :)
Kannste die Lamperei da vorne bitte mal in groß fotografieren ?

Kannst Dich sicher erinnern - die Idee mit den Frühsen-Lampen hatte ich ja auch schon. Dummerweise hat Brawa da an den Lampenfuß die Gehäuseverriegelung angebaut - wie hast Du das gelöst ?

Kannst das Teil natürlich auch gerne nach ZM09 zur Ansicht mitbringen.

Hallo,

so die 6218 kam heute aus der Lackhalle. Nun fehlt noch die Beschriftung, die ist aber schon bestellt. Weis jemand, wo man maßstäbliche Warnblitzzeichen bekommt?

Nun ein paar Bilder

Grüße
Matthias

Anhänge

• 89 6218 VIII.JPG
    89 6218 VIII.JPG
    219,2 KB · Aufrufe: 408
  • 89 6218 II.JPG
    89 6218 II.JPG
    215,4 KB · Aufrufe: 412
  • 89 6218 V.JPG
    89 6218 V.JPG
    218,9 KB · Aufrufe: 394
  • 89 6218 IX.JPG
    89 6218 IX.JPG
    222,6 KB · Aufrufe: 320
Ok, danke Euch

Grüße
Matthias

zur BR 171: hätten da nicht auch die Eckfenster umgebaut werden müssen oder baute schon die DR die runden Fenster im Stil der BR 172 um?

ab dem 171 033 hatten wurden nur noch die geraden Scheiben eingebaut. Bei einigen der niedrigen Nummern geschah das auch nachträglich.

Grüße
Matthias

Danke, die Info habe ich so bisher immer gesucht.

Noch etwas Kritik zu den farblich perfekten Modellen: Du brauchst Licht "von unten". Durch das helle Licht von oben verschwinden alle Details in den Schlagschatten, welche das Licht wirft. Eine Zusatzleuchte wirkt da Wunder.

Die Fassade deines Bw ist genial. Die schwarzen Fenster sind sooo realitätsnah. Es ist mir zwar klar, dass du hier nur das Nichts dahinter versuchst zu kaschieren, aber genau so sahen und sehen die Scheiben der alten Bw aus. Das traut sich nur keiner so im Modell umzusetzen ... ;-)

meckl. T4

Hallo allerseits,

seit einiger Zeit nenne ich eine meckl. T4 von PMT mein Eigen. Nachdem sie digitalisiert wurde (danke Steffen E) wurde sie nun weiter bearbeitet.

Da es die 91 1941 werden soll, mußten zwei Führerstandsfenster ran. Platine von der Digitalzentrale.
Da die Lok doch recht nackt um den Kessel daherkommt wurden einige Leitungen ergänzt.
Die Bahnräumer sind auch von der Digitalzentrale. Nur die Bremsimitationen passten nicht ran. Entweder saßen die Bremsbacken zu hoch oder wenn man das Blech anders biegt, dann zu weit vorne. Na da wird sich noch eine Lösung finden.

Nun zu den Bildern. Lackiert werden muß sie natürlich auch noch.

Grüße
Matthias

Anhänge

• meckl T4.JPG
    meckl T4.JPG
    214,9 KB · Aufrufe: 401
  • meckl T4 II.JPG
    meckl T4 II.JPG
    217,3 KB · Aufrufe: 357
  • meckl T4 III.JPG
    meckl T4 III.JPG
    219,2 KB · Aufrufe: 320
  • meckl T4 IV.JPG
    meckl T4 IV.JPG
    227,9 KB · Aufrufe: 308
  • meckl T4 V.JPG
    meckl T4 V.JPG
    206,6 KB · Aufrufe: 283
ja, ist sie ;-))

Warte mal ab, wenn sie fertig ist.

Zwischenzeitlich hat sie noch die Tritte an der vorderen Pufferbohle erhalten, die recht selten bei dieser Baureihe waren, aber die 1941 hatte sie.

Grüße
Hallenser

Hallo allerseits,

rechtzeitig zum Modultreffen in Roßwein wurden einige Fahrzeuge fertig.

Triebwagen 185 013
Steuerwagen 195 624

und die 50 3628, die von mir nur noch verfeinert wurde, die Hauptarbeit hat Rene Köppe gemacht. Danke Rene.

Grüße
Hallenser

Anhänge

• IMG_1475 klein.jpg
    IMG_1475 klein.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 525
  • IMG_1478 klein.jpg
    IMG_1478 klein.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 529
  • IMG_1482 klein.jpg
    IMG_1482 klein.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 636
Rene, deshalb gibt es doch einen Rübenzug, der planm. mit Vorspann fährt.

bis morgen
Matthias

Anhänge

• IMG_1485klein.jpg
    IMG_1485klein.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 417
  • IMG_1486klein.jpg
    IMG_1486klein.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 333
Erklär doch mal bitte wie genau Du die Lampen so fein verändert hast.
Vorstellungen habe ich ja aber besser ist doch wenn es von Dir klar erklärt wird .
Danke schon einmal und es gefällt mir sehr gut.
Alterung wurde schon erwähnt
..."nicht einfach nur ein Mistigmachen"... Sehr schön!

Hallo Hallenser,

aber sag mal in #65-Bild 2 sieht der gute Mann nicht mehr wirklich gut aus! :lork::nucki::trinker::kotz: Wer stützt da eigentlich wen?

Aber Spaß beiseite, so stell ich mir ne sehr gut gemachte Alterung vor! Eine wirklich gelungene Aufwertung der Fahrzeuge!:applaus:

Grüße Neo

Zurück
Oben