• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hallensers Fahrzeugthread

Ja ok, da hast du recht, da werde ich mich nochmal ransetzen.

so, ich habe Eure Anregung gleich mal umgesetzt. Der Maschinenraum ist jetzt auch dunkler.

Weiterhin hat nun der Kollege Lokomotivführer im Führerstand Platz genommen und bereitet sich auf seinen Dienst vor. Die Jacke hängt hinter ihm am Haken und er ließt in der La.

Grüße
Hallenser

Anhänge

• IMG_2907bear kl.jpg
    IMG_2907bear kl.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 424
  • IMG_2922bear kl.jpg
    IMG_2922bear kl.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 437
  • IMG_2925bear kl.jpg
    IMG_2925bear kl.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 409
Hallo Philipp,

das mit den N-Figuren habe ich schon praktiziert. Nur hier wollte ich doch eine größere nehmen, damit er nicht untergeht. Und es ist eben ein großer Lokführer. ;-)))

Bei Gelegenheit können wir ja beide Loks mal nebeneinander stellen.

Viele Grüße
Matthias

...
Weiterhin hat nun der Kollege Lokomotivführer im Führerstand Platz genommen und bereitet sich auf seinen Dienst vor. Die Jacke hängt hinter ihm am Haken und er ließt in der La.

Grüße
Hallenser
Rennt er denn dann auch immer auf die andere Seite, wenn der Zug irgendwo kopf macht oder müssen wir die Lok dann immer erst auf einer Drehscheibe drehen?;-)

Viele Grüße

Birger

Wenn ich davon aus gehe, das das Vorbildfoto aus ca. 1,5m über oS (kammetraposition) und das modell aus höhe Fensterunterkante aufgenommen wurde, dürfte die Figur genau die richtige Größe haben!

Wo hat denn

Hallo Erstmal,

der Kollege denn seine Dienstmütze....ich werde mal den Dienststellennleiter kontaktieren....müssen ;-)

Ne im Ernst , GUT! Wenn Dich einer nach dem Namen fragt, sag Ihm, es sei Achim.

Hallo,

@Philipp: Das mit den Sandschläuchen muß ich mir mal ansehen, mal gucken ob das was wird

@ Sakra: Tja, da hilft nur, einfach mal an einem alten Modell probieren. Das gilt wirklich, Übung macht den Meister. Und wichtig ist es, sich das Vorbild genau anzusehen. Dann wird es schon, nur Mut. Stelle doch deine Versuche dann hier ein und du wirst schon noch Tip's erhalten.

@ Birger: ;-))) na klar, denn da wo ein Lokführer sitzt ist immer vorne.:wiejetzt:

@ Steffen: die Mütze liegt doch noch auf der Tasche. Ist doch ein Güterzugkutscher. Wenn meine 243 011 fertig wird, dann hat dort der Lokführer auch ein weißes Hemd an.

Viele Grüße
Matthias

Kesselwagenausbesserung

Hallo allerseits,

heute konnte eine Dampfspeicherlok beim rangieren mit Kesselwagen beobachtet werden.

Viele Grüße
Hallenser

Anhänge

• IMG_3019klein.jpg
    IMG_3019klein.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 534
  • IMG_3022klein.jpg
    IMG_3022klein.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 492
  • IMG_3025klein.jpg
    IMG_3025klein.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 513
Zum Glück hast du das Pappdach der Ausbesserungshalle noch nicht realistisch gestrichen, so kann man Vorbild und Modell gut unterscheiden.

Haste wieder fein gemacht :ja:

mfg Poldij

Das ist das Beckmannmodell. Ich habe es nur etwas gealtert und endlich mal digitalisiert.

Viele Grüße
Hallenser

Hallo Kö-Fahrer,

ich würde sie gerne zu lassen, ist immer ein ganz schönes Gefummel.

Ich habe den Decoder auf das Ballaststück gesetzt. Dazu mußt du dieses aber etwas kleiner feilen. Sonst passt der Decoder nicht in den Kessel.

Viele Grüße
Hallenser

110 008

Hallo allerseits,

heute konnte die neue 110 008 vom Bw Lutherstadt Wittenberg in Betrieb genommen werden. Hier holt das Lokpersonal die Lok ab und unterzieht sie eine ersten Prüfung.

Für die Ostertage wissen gut unterrichtete Kreise von einem Einsatz als Hilfszugreserve. Mal sehen ob es davon noch Bilder gibt.

Viele Grüße
Hallenser

Anhänge

• IMG_3340klein.jpg
    IMG_3340klein.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 592
  • IMG_3341klein.jpg
    IMG_3341klein.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 602
Zurück
Oben