Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab mein Zitat nochmal hochgeholt. Es geht nicht um den Raddurchmesser.Dabei fiel mir auf, dass die Radsätze anders aussehen als z.B. bei den Mod-Wagen, die Radscheiben sind schmaler. Im Beipackzettel des Sets steht eine Radsatzbreite von 2,2 mm.
Stolli, zur besseren Erkennbarkeit muss man wohl einen Radsatz mit schmalen und einen Radsatz mit "normalen" Radscheiben nebeneinander legen.
Hallo Stolli,
wenn es Dir um den Höhenunterschied des Wagens bei Rädern von 7,7 und 8,3 mm DURCHMESSER geht, beträgt der Unterschied, wie ich bereits schrieb, 0,6 mm im DURCHMESSER.
ICH habe in der Schule aufgepaßt und gelernt, daß 2x r ( Radius ) = 1x d ( Durchmesser ) ist.
Grypsi
Da ich das Warten satt hatte, habe ich mein Set vorgestern bei Jutta Bartaune im Internet bestellt. Man glaubt es kaum, es ist schon eingetroffen. Vielen Dank an Frau Bartaune.
... wenn Tillig die Wagen selbst gebracht hätte, gäbe es statt eines Sets ohne Preisvorteil, alle Wagen einzeln zu kaufen.
Im Abteil konnte man die Sitze so ausziehen, dass Quasi eine große Bettfläche entstand. War super bequem und für 1,50M mehr viel komfortabler als der Liegewagen.
Nun meine Frage: Ist dass ein Halberstädter Seitengangwagen gewesen, oder haben die Y-ser auch solche Sitze in der 1. Klasse gehabt?