• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Halberstädter Seitengangwagen von Modist

Mir sind die Trittstufen und die Dachübergänge komisch aufgefallen. bis ich gemerkt hab, dass die an den TT-Modellen eigentlich besser umgesetzt zu schienen sein.
Dann sah ich auch die Drehgestelle und vor allem die Roco-Kurzkupplungsköpfe.
Der Hinweis, dass das Bild einen anderen Typ zeigt, als wer kommen soll, kam ja schon im Board.
Ob die Verbildlichung nun anhand eines im gesamten betrachtet eher schlechten Modelles (meiner Meinung nach) einer anderen Spurweite sinnvoll ist, ohne es als Hinweis mit dazu zu schreiben, muß Modist entscheiden.
Ich bin der Meinung, dass die TT-Halberstädter deutlich besser als die H0-Exemplare aus gleichem Fertigungshause sind.

Daniel
 
Gibt es denn irgendwo noch ein Bild auf dem man die Tür zum Abteil sieht?
Eigentlich sollte der letzte Link meines vorherigen Beitrages (http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=241392&postcount=118) wo ganz anders hinweisen. Ich habe das mal korrigiert und unter dem neuen Link gibt es auch eine Ansicht Richtung Tür. Es ist jedoch die Ansicht in einem erst 1991 gelieferten Wagen mit "frischen" Farben (alte Ausführung: im dekorativen Holzbraun-Sprelacart), die Aufteilung (Glas, Verblendung etc.) ist aber identisch.
 
@giant78

danke das du nochmal geschaut hast, super Bilder,dachte schon meinen Beitrag hat niemand gelesen!
 
"P" wird ausgeliefert, ich bin "V"
 
Was? P is dran?

Und wo sind dann meine ???

Mein Name fängt mit B an und mein Ort mit L der Ortsteil mit A.

Was soll ich nun davon halten?

Vorbestellt in Dresden in der Gasanstaltstraße!
 
Hab heute gerade mit modist telefoniert...

... und es soll wohl in den vergangenen Tagen M abgearbeitet worden sein...
 
Na dann muss ich mit meinem N ja bald dran kommen. ich bin nu net so hibbelig, weil ich sie schon bei nem Boarder mit C gesehen hab, aber welchen Sinn hat denn dann die Vorbestellung?? Man könnte, bzw. ich hab eh die Vermutung, dass viel Mehr als 350 Sets bestellt worden, denn wo is das Problem beim Pakete schicken???

Ich warte mal ab, aber so langsam geht mir der Scheiss mit der Firma ganz schön auf den Sender, denn wo bleibt der Sinn der ganzen Sache ??

Vielleicht sollte ich mal fragen, ob ich was dazu bekomm, um sonst ...

Sepp
 
Sieht fast so aus, frag Daniel.
 
MODIST-Gebahren

Wie im anderen Thread zu den Neuheiten möchte ich hier auch nochmal deutlich meinen Unmut über die Firma MODIST bekunden.
Zu den Modellen, auch den interessanten Ankündigungen 2007 ist alles gesagt, sicher ist die Freude insgesamt sehr groß, wenn die Lücke geschlossen wird.
Es kann aber nicht angehen, dass man ein "Exklusivmodell" ankündigt und es dann nicht exklusiv vertreibt. Mich ärgert auch die aufgeschlagene Versandgebühr von 7 EUR,
die bei anderen Online-Händlern für Käufe dieser Größenordnung unüblicht ist und vor allem den Preisabstand zu den anderen "Vertriebskanälen" zunichte macht. Wie kann man die Vorbesteller, die mit ihrer Kaufzusage die Produktion doch mit möglich gemacht haben, so verprellen?
 
Nach den vielen Negativ-Äußerungen zu Modist ärgere ich mich ein wenig, dass ich die InterRegio-Wagen vorbestellt habe. Meine Halberstädter von Modist habe ich von einem Händler aus Sebnitz bestellt.
Die Lieferung kam wenige Tage, nachdem mir das Geld abgebucht wurde. Aber in den Händen hatte ich es erst am Sonntag, ist aber eine andere Geschichte.

Da ich kein extremer Nietenzähler bin, finde ich die Wagen ganz ok.


Nochmals zurück zum Interregio. Ich verweise auf meine Signatur. Dann kann ich ein schönen IR-Zug aus dem Anfang der 90er darstellen.
 
Mal eine These, warum gerade dieses Durcheinander herrscht.

Kann es sein, daß die Händler direkt von Tillig beliefert wurden und nur alle Besteller bei Modist diese Sets auch von Modist bekommen??
Würde doch Sinn machen. Tillig hat ein ausgebautes Vertriebsnetz.
 
Ich hab gestern die neuen an die PSK gestellt....das geht gar nicht.


Nicht wg. der 1mm Mehr-Breite bei den PSK sondern wg. der unterschiedlichen Dachform und Wagengesamthöhe...aber das kriegen wir noch hin.:allesgut:
 
Keine Ahnung...bei mir jedenfalls nicht.
 
Zurück
Oben