• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Halberstädter Seitengangwagen von Modist

Sag uns Ralf, Sags uns, Du heut nicht in Dürrenberg?
 
Also hat man es in Sebnitz zusammengeschraubt und ein paar Teile beigegeben.

Ich hätte gedacht , die Wagen wären für die beteiligten Zulieferer ? eine schöne Referenz. Warum man gerade diesen Punkt nicht nutzt hat , liegt nun im Dunkeln.

Hier liegen Potentiale brach. Für Modist und Tillig wäre dies eine schöne Referenz-was auch machbar ist. Im positiven Sinne...

johannes
 
Was mir nicht so gefällt, die Seitenwand hat über den Fenstern eine art Wulst nach aussen.
Das sieht man beim Lichteinfall von oben deutlich und sollte nicht sein.
Diese Wulst haben aber nur der A und der B Wagen.


Mario

Wem ist die Wulst an den Fensterstegen oben noch aufgefallen.
Bei einem Stückpeis von 43 EUR sollte sowas nicht vorkommen.

Mario
 
Seit wann beguggst die Modelle mit der Lupe-das wäre mir neu.:allesgut:

Ich find nix . Ich find im übrigen die Lackierung besser als je zuvor, wer weiß wer wo was das gemacht wird.
 
Harka, gut, dass Du auch Bilder von Innen geschossen hast. So sollte klar sein, dass die Wagen auch leicht mit Innenbeleuchtung versehen werden können. Ist dies bei den Mitteleinsteigern in gleicher Art gelöst?
Jein. Zumindest bei meinen Mitteleinstiegs-Halberstädtern fehlt das Kontaktblech im Innenraum und somit auch das Blechteil, welches den Strom von den Drehgestellen abnimmt. Vorgesehen ist das aber, will sagen, die entsprechenden Öffnungen sind vorhanden.
 
So jetzt erzähle bitte wie die Dinger aufgehn?
 
7 Nichtraucher und 4 Raucher.
Die Farben habe ich auch so in Erinnerung.

Die IR und RB Sets und der Einzelwagen sind jetzt auch in Sebnitz gelistet.
 
schick, aber eine Frage, wenn Du die mal beleuchten wirst, glänzen da die Farben nicht übermäßig viel. Vielleicht ein bisschen matter?
nur so gefragt..
Bernd
 
Seit wann beguggst die Modelle mit der Lupe-das wäre mir neu.:allesgut:

Ich find nix . Ich find im übrigen die Lackierung besser als je zuvor, wer weiß wer wo was das gemacht wird.

Wir haben zu viert die Modelle gebutachtet, und bei zweien die Wülste gefunden.

Wir = H-Transport, Chinsepp, TT-Poldij und ich.

Chinsepps Wagenset hat auch die Wülste

Mario
 
So langsam mache ich mir um meine Vorbestellung "Sorgen".
(Schön das die Foriker die nicht bei Modist bestellt haben ihre Wagen schon haben. *brech*)

Genau wie um die Wittenberger Köpfe um die es ja auch seeehr ruhig geworden ist...
 
Mein bei Modist vorbestelltes Set ist diese Woche eingetroffen und mir gefallen die Wagen.
Die von Cyberrailer gefundene Wulst habe ich auch gesehen, allerdings nur bei sehr genauer Beobachtung. Wer noch genauer hinschaut, entdeckt dies bei allen drei Wagen. Mich stört das allerdings nicht wirklich.

MfG
 
Nur mal langsam machen. Modist liefert, also bleib locker.
Glaub mir, das hat bisher immer funktioniert.
Gruß vom Rhein
Lokwolf

Locker bin ich, aber sehr verärgert.

Langsam brauch ich nicht machen, das machen sie (leider) für mich...
Am 26.01 meldete sich der erste Foriker das sein Set eingetroffen ist.
Es ist für mich schwer nachvollziehbar das sich 300 (abzüglich der Mehrfachbesteller) Päckchen nicht innerhalb 2 Wochen packen lassen?!

(das wären 30 Päckchen pro Arbeitstag...)

Das bekloppte daran: die (schon genügend durchgekauten) Versandkosten die ich extra zahlen muß das ich das Set später erhalte als z.B. die Besteller beim MBS...
 
Du vergisst, das Messe in Nürnberg war und ich wette, die Fisahns waren da.
Als ob die Kohle nicht schnell genug raus kann...
Wenn Du Zweifel hast, dann rufe sie doch einfach am Montag an und frage nach.


Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Öhm André - die beschäftigen sich aber nicht nur mit den neuen Wagen und das es nicht nur mit Päckel fertigmachen getan ist sollte einleuchtend sein.
Was stört Dich denn? Du hast doch im Moment eh noch keine Anlage auf der die Wagen ihre Kreise fahren könnten. Da spielts doch keine Rolle ob sie nun gleich oder in 14 Tagen da sind.

Übrigens habe ich direkt bei Modist bestellt und wurde beliefert. Dachte das ich ne Vorrausrechnung bekomme die mir die Wagen ankündigt - war aber nicht der Fall.
 
F1: Was stört Dich denn?
A: Das ICH sie (noch) nicht habe
F2: Du hast doch im Moment eh noch keine Anlage auf der die Wagen ihre Kreise fahren könnten.
A: Stimmt
F3: Da spielts doch keine Rolle ob sie nun gleich oder in 14 Tagen da sind.
A: Nö
F4: Übrigens habe ich direkt bei Modist bestellt
A: Ich auch
F5: und wurde beliefert. willst Du mich provizieren? ;D
A: Ich nicht, womit wir wieder bei Frage 1 wären...

Diese ganze Vorbestellerei kann ich mir als Kunde sowieso in die Haare schmieren.
S.a. meine Erfahrungen mit Kres´ 772
Genau wie die Bestellung im Internetshop von Spielemax, wo (bei Kreditkartenzahlung) der Betrag bei Bestellung abgebucht wird, dann kommen die Modelle in die Filialen und x-Tage später dann zum Internetbesteller.
Also hab ich mir diese Tour (I-Shop von SM) abgewöhnt...

[Hals schwillt wieder an]
[L-m-a-A-Pille einwerf]
[/Hals schwillt wieder an]
 
also nix für ungut, aber ich habe die Modelle von SM immer sehr schnell bekommen.

und Modist sind bestimmt nur die passenden Kartons ausgegangen :boeller:
 
Zurück
Oben