• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Halberstädter Seitengangwagen von Modist

ich wart noch auf Sachen wie:

ABbd 406.1:
proxy.php


Oder auch den WRm 130.1 in rot oder IC-Farben
proxy.php

Dani

...da gehe ich mit. In genau diesen Varianten.

...: Bis zu welchem Buchstaben ist denn die Auslieferung vorgedrungen??? Ist das M schon überwunden?? Oder gar das S ???

Bei "P" sind 'se noch nicht angekommen.
...und ich war der erste Internetbesteller. :-(

Dann bezahl ich halt die Wagen vom Februar Geld. Passt mir eh besser.
Für den Stammtisch in FFM haben wir halt keine Wagen. ...keine Fotos und keine Modist-Werbung. Es sei denn jemand heißt hier Aabel mit Nachname. :biene:

Eilige Vorbestellungen? Wozu noch?
 
... (mit kleinen Abstrichen)...
Was passt denn bei Deinen Wagen nicht?

Meine gehörten der derzeitigen 80%-Quote*) an.

*) Quote der mal wieder an den Hersteller retoure gesandten Dinge mit der Change für den Hersteller sich mit einer Neulieferung auf die 20%-Seite zustellen.



Bei "P" sind 'se noch nicht angekommen. ...

Nun wäre nur zu klären, ob Du die Dinger via Abo von Modist geliefert bekommst. Denn da ist das Ypsilon schon durch. (Ach kann kaum sein - Du hast ja 'bestellt'.) ;-)
 
Was passt denn bei Deinen Wagen nicht?

Meine gehörten der derzeitigen 80%-Quote*) an.

*) Quote der mal wieder an den Hersteller retoure gesandten Dinge mit der Change für den Hersteller sich mit einer Neulieferung auf die 20%-Seite zustellen.

Enthüllung...Skandal...oh Scheiße ...falscher Account , einer von 10...:wech:

Kann nicht mal jemand die schwierige Froche von Michael60 beantworten.
 
Das kennste ja Mario:brrrrr: Das Problem mit dem Aus/Ein/Umloggen :dontfeed:

Hab die Wagen beim Cyber gesehen, fein fein... zum Glück sind die mir für mein Anlagenthema zu modern....

mfg Poldij
 
Oder eben mei MBS Sebnitz, bei Modellbahn-discount, bei .... einfach schon so viele, bei BH auch scho.

Sepp

P.S.: ich fühl mich da auch scho benachteiligt, als Vorbesteller, und hab bis dato keine Post, Buchstabe "N"
 
So und hier noch ein paar Farbvarianten aus der freien Wildbahn.
Die Fotos waren eher Zufall, deshalb stand ich auch nicht optimal.... Aber als Andeutung für die Zukunft sicher nicht schlecht.

Es handelt sich hier um den Bahnsteig 10 in Dresden - Neustadt, welchen es eigentlich nicht gibt. (Na gut als Provisorium)

johannes
 

Anhänge

  • Halberstädter1DDneustadt.jpg
    Halberstädter1DDneustadt.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 151
  • Halberstädter2DDneustadt.jpg
    Halberstädter2DDneustadt.jpg
    30 KB · Aufrufe: 148
  • Halberstädter3DDneustadt.jpg
    Halberstädter3DDneustadt.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 140
.
Bei "P" sind 'se noch nicht angekommen.
...und ich war der erste Internetbesteller. :-(

Dann bezahl ich halt die Wagen vom Februar Geld. Passt mir eh besser.
Für den Stammtisch in FFM haben wir halt keine Wagen. ...keine Fotos und keine Modist-Werbung. Es sei denn jemand heißt hier Aabel mit Nachname. :biene:

Es geht nach den Anfangsbuchstaben der Orte ! :brrrrr:
 
Die angedachten Möglichkeiten ....welche uns beehren könnten-inkl. der Geldbörse. Der Rote ist auch TT.

johannes
 

Anhänge

  • Halberstädtermodist1.jpg
    Halberstädtermodist1.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 278
Die Fenster sind im Modell elfenbeinfarben - ein für mich nicht behebbares Ärgernis. Bei den PSK-Wagen sind sie silbern.

Bei den PSKern sind die Rahmen leider verchromt..paßt auch nicht, ich hab nen alumatt-Stift genommen, man kommt da im eingebauten Zustand sogar ran.

Als nächstes darf jemand die Fenster der modistchen Wagen ausbauen und einfärben...ich find dies nicht wützüg.
 
...: Bis zu welchem Buchstaben ist denn die Auslieferung vorgedrungen??? Ist das M schon überwunden?? Oder gar das S ???

Hallo,

man ist auch noch nicht bei (T)M angekommen, und der ist langsam echt sauer darüber. Ich hätte nicht auf der Messe im Okt'05 bestellen sollen sondern lieber in einen Laden gehen sollen.

Ob da eine Firma überfordert ist?
 
Limitierung ?

Bei/in der Kiste liegt kein Zettel bei, dass es das 999 Teil ist. Damit sind die beschriebenen 500 Stück auch nur ein Hinweis auf die produzierten Stückzahl. (könnten auch mehr sein).

Limitierung ist nun schon ein so alter Hut..und trotzdem springt der "Motor" an.

johannes
 
Eklusivität und Limitierung sind doch 2 verschiedene Dinge!

Eine Limitierung auf eine bestimmte Stückzahl schließt doch nicht aus, daß die Sets auch über den normalen Handel vertrieben werden. Es sagt doch nur aus, daß eine xyz-Stückzahl produziert worden ist.
 
Und hier galt beides!
Große Worte:
"GIBT ES NUR BEI UNS!" und limitiert ist es auch, auf 350 Stück - glaub ich.
Der modist-shop funktioniert leider derzeit nicht. So und nur so erzeugt man künstlichen Bestelldruck.:ballwerf:

Außerdem bin auch ich in der glücklichen Lage, seit der shop-bestellung nimmer mehr etwas gehört zu haben. :boeller:
 
Und genau, das hatte ich ja in meinem Beitrag #104 angeprangert. Man ködert die Leute und verprellt sie dann.
Und dann gibts hier Leute, die sich darüber muckieren, weil es jemanden nicht paßt, zu Recht nicht paßt, daß er als Vorbesteller hinten an steht und auch noch Porto bezahlen muß, obwohl nun sein Händler um die Ecke dieses Set zum selben Preis ohne Porto anbietet.
 
Da sin mer schon 2, denen so etwas missfällt.

Übrigens der Halbspeisewagen von Modist war auch schon so eine Mogelpackung (limitiert auf 300 Stück) und ausverkauft und später bei anderen Händlern regulär zu kaufen. :brrrrr:
 
Nun, ich beobachte dies von der Zuschauertribüne. Ich mache mir nur meine Gedanken, wenn ich in dieser Situation wäre.
Wenn dieser Packwagen nicht dabei gewesen wäre, sondern 3 Sitzwagen, dann würde ich mir auch jeden Tag das Kissen aufs Fensterbrett legen, um auf den Paketboten zu warten.

Ich glaube, man ist mit dem Packen der vielen Pakete überfördert.

So warte ich dann bis der Ergänzungswagen im Regal meines Händlers steht. Und lehne mich bis dahin ruhig zurück.
 
Ja, ich war auch einer von den zeitigen Vorbestellern, die im Herbst 2005 in Leipzig schon dieses Wagenset bestellten und bis heute nichts geliefert bekommen haben. Jeden Tag werde ich ungeduldiger und kann mir nur die Fotos ansehen. Ich verstehe auch, dass Modist nicht an einem Tag alle Pakete packen kann. Soll man das Geld aber schon vorher hinschicken oder bekomme ich eine Rechnung mit der Warensendung? Meine Anfrage an Modist blieb bisher unbeantwortet.

Ich werde jedenfalls nichts mehr vorbestellen! Bestimmt kann man das Wagenset in Dresden dann auch ohne die 7 Euro Versandkosten kaufen. Dann kann man die Modelle auch mal selbst begutachten und entscheiden, ob sie das viele Geld wert sind.

Viele Grüße

Frank
 
Zurück
Oben