• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Halberstädter Seitengangwagen von Modist

Hallo

verstehe ich nicht, in meinem Set waren nur 3 Wagen-gibt es das Set auch mit 4 Wagen? Man hat mich wohl beschummelt ?

johannes

MODIST-Set, Versandgebühr

Guten Abend!
Gestern ist bei mir das Set angekommen. Der Inhalt - ohne Zweifel - 1 A und eine große Freude. Als Vorbesteller fuehle ich mich aber um den vermeintlichen >Preisvorteil< betrogen, da noch satte 7 EUR Versandgebuehr auf die schlappen 126 EUR fuer die drei Wagen aufgeschlagen wurde. Haette ich abgewartet und jetzt beim MBS oder anderswo fuer 129 EUR ohne zusaetzlche Versandgebuehren bestellt...
Was meint Ihr? Ist doch komisch, oder?

@A3XX-100:
Und die Versandkosten waren bei Bestellung noch nicht bekannt?

Andi

Ich rüste generell alle meine Modelle zu und stelle sie auch nur so in die Datenbank.
Die Bilder dieser sehr schönen Modelle werden aber viel Arbeit bei der Nachbearbeitung machen. Ihre Größe macht es schwer sie verzerrungsfrei abzulichten und die schöne Inneneinrichtung sollte auch irgendwie dargestellt werden. Ich versuch es morgen mal.

Harka, gut, dass Du auch Bilder von Innen geschossen hast. So sollte klar sein, dass die Wagen auch leicht mit Innenbeleuchtung versehen werden können. Ist dies bei den Mitteleinsteigern in gleicher Art gelöst?

Sehr gute Bilders , Danke.

Aber die Rücklichter sind grün ... argh.

Stolli,

das ist doch bei allen Tillig-Wagen so. Schau Dir mal die Mod-, m- und die Bmh-Wagen an.

Harka,

ich hätte da noch was ergänzendes zum Bm. Die Sitzbänke haben beim Vorbild Armlehen, nur sind zumindest die in der Mitte nicht nachgebildet. und die konnte man komplett in der Rückenlehne hochklappend versenken.
Falls Du dich noch erinnerst, die 2. Klasse-Abteile wurden laut Platzreservierung mit 8 Mann oder Frau belegt. Das war immer ein besonderes Fahrerlebnis.

Stolli,

das ist doch bei allen Tillig-Wagen so. Schau Dir mal die Mod-, m- und die Bmh-Wagen an.

Vielleicht wurde für einen exklusiven Preis auch eine etwas exklusivere Ausführung erwartet, als bisher bei Tillig üblich? Aber offensichtlich waren die 2 Extra- Druckvorgänge immer noch zu teuer... Egal, ich werde se trotzdem kaufen.

Der General

Ich hätte mir auch gewünscht, dass ich die Schlussleuchten und die Türgriffe nicht nun erst im Nachgang lackieren muss. Bei dem Preis ...

Wie bei Tillig sind die einzeln anzubringenden Griffstangen am Wagenkasten grau. Waren die nicht Alu-farben? Die ersten Halberstädter von Tillig hatten dereinst silberne Griffstangen beigelegt.

@Philipp
An die Sitze erinnere ich mich noch sehr gut.

Warum ist bei dem Gepäckwagen das eine 2.-Klasse-Abteil kürzer und dafür breiter?

Morgääääääähn,
ich weiß ...aber ich hatte die untrügerische Hoffnung , daß mal wieder "gepunktet" wird , wie bei den DABz.

Hi
das 2.-Klasse Abteil mit Sondermassen ist/war behindetengerecht (doofes Wort), d.h. mit Rollstuhl befahrbar, Einstieg war über den Gepäck/Laderaum.
bye :)
watumba!

Die Fenster sind im Modell elfenbeinfarben - ein für mich nicht behebbares Ärgernis. Bei den PSK-Wagen sind sie silbern.

proxy.php

@A3XX-100:
Und die Versandkosten waren bei Bestellung noch nicht bekannt?

Andi

Die Versandkosten waren sehr wohl bekannt. Ich nehme auch an, dass A3XX-100 lesen kann.

Zum :kotz: ist dagegen, dass bei der Präsentation auf Messen wieder mal der Eindruck erweckt wurde, dass dieses Modell exclusiv Modist ist und die 300 Sets nur dort erhältlich sind. Sicher haben deswegen einige dort bestellt.
Da kann man erwarten, dass diese Sets nicht bei noch Händler X und Y zu kaufen sind. :boeller:

Zurück
Oben