• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Halberstädter Seitengangwagen von Modist

Da hast Du Recht:
Preis & Leistung sollten eine vernünftige Einheit bilden!
 
Die aktuellen "Langwagen" diverser Hersteller in H0 bewegen sich auf ähnlichem/höherem Preisniveau. Haben aber teilweise "Gimmicks" von denen wir in TT träumen.

Ja, so isses!
Wobei diese Traummodelle für andere Hersteller die Rechtfertigung geboten haben, oftmals auch die "alten Gurken" auf 50 Euro anzuheben.

Daniel
 
...
Was mich nur fasziniert, dass niemand Hurra schreit bei diesem Sonderpreis. Ich denke, die 99,-  für 3 Wagen wären endlich ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis.
...

Entschuldige wenn ich nicht Hurra schreie, ist einfach nicht mein Sammelgebiet. Und ein ganzes Set kaufe ich mir nicht, wenn ich vielleicht nur Einen zum Umbauen brauche. Wenn Er die Wagen einzeln zu je 33Euro anbieten würde, dann vielleicht.
 
Da wird wohl jemand umgedecalt haben (oder fährt mit 2 gleichen Wagennummern, tztz).

Der Bm und der ABm haben mich zusammen 63,50€ gekostet. Wie ich das gemacht habe, verrate ich besser nicht. :brrrrr:
 
So is' es! Allerdings hab ich dafür nur die Farbe beige, Nitro-Universalverdünnung und nen spitzen Pinsel, sowie viel Geduld und Fingerspitzengefühl gebraucht. Nix mit neuem Decal!
@Delta: Welche Artikel-Nr. hatte denn der zweite MEW? Ich kenn nur den 13651
Kann ich Dir sagen: 13668! Der ist aber nachträglich von mir in Ep. IV zurückgenummert worden, so das jetzt zu lesen ist:
DR
50 50 21-12 118-9
Bmh

Ich müsste da aber nochmal die Nummer ändern, da der Wagen wieder Vmax 140 km/h hat (angeschrieben). :D
:brrrrr:
 
..., so das jetzt zu lesen ist:
DR
50 50 21-12 118-9
Bmh

Da hast Du aber Glück gehabt, 100Nr. früher und da hättest Du noch mehr ändern müssen.

Das wäre dann nämlich der Jubiläumswagen von 1982 gewesen mit getönten Scheiben.

Edit: hab grad mal gezählt, auch wenn ich welche doppelt habe, kann ich schon nen 11Wagen Zug aus halberstädter in grün-elfenbein zusammenstellen
 
Obwohl Er kein Halberstädter sondern ein Bautzener ist und noch nicht Lieferbar, schreib ich jetzt mal was zum WRme. Für alle die den Wagen dann innen verschönern möchten steht in der Zeitschrift Schienenfahrzeuge Heft2 1985:
"3. Innenausbau und Ausstattung
3.1. Speiseraum
Die Oberflächen der Seitenwandverkleidung, der Trennwände und der Decken bestehen aus Schichtpreßstoffplatten. Für die Wände wurde als Dekor hell Eiche und für die Decken weiß gewählt.
Der braune Fußbodenbelag wurde im Mittelgang durch einen Teppichläufer abgedeckt.
Die Sitzkissen der Sitze sind hochklappbar. Als Sitzbezug wurde ein lederfarbiges braunes Kunstleder eingesetzt.
Es sind 42 Sitzplätze im Speiseraum vorhanden.
Die Tische für vier Personen können bei der Raumreinigung hochgeklappt werden. Sie sind mit einem weisen kratzfesten Schichtpreßstoffbelag versehen.
Zur weiteren Ausstattung gehören kleine Gepäckhalter, Kleiderhaken, Gardinen und Rollos.
Die Fenster haben wärmestrahlen-reflektierende Glasscheiben.
Die Deckenleuchten mit Leuchtstoffröhren sind in Gruppen, quer zum Wagen, jeweils über den Tischen angeordnet."

Fotos aus dem Innenraum werde ich bei Gelegenheit noch hinzufügen, allerdings sind da schon Veränderung bezüglich der Sitzbezüge und der Beleuchtung vorgenommen worden.
Ich hoffe der Wagen kommt noch dieses Jahr
 
Ruf doch mal bei Modist an und frag nach, vielleicht hast Du ja mehr Glück als ich und kommst durch, bzw. Sie rufen dich zurück. Ich hab's noch nicht geschafft und werd's Heut erneut versuchen.
 
Hab's endlich geschafft, Modist hat zurück gerufen. Vielleicht schon vor Weihnachten, man soll sich aber keine zu große Hoffnung machen, denn wahrscheinlicher ist Januar 2009 für den WRme.
 
Hauptsache der WRme kommt überhaupt & ist auch bei anderen Händlern als MODIST käuflich zu erwerben.
 
Geht denn die Welt wirklich unter falls es erst Januar wird ?
 
Nö, stolli, aber so kann man gleich Umbauten planen falls bei der Formänderung nicht alles geändert wird. Ich denke da an die Stirnfront und hab da schon was in Planung.
 
Welcher neue Interregiowagen, Der 1./2.Klasse DB AG Wagen? Das ist und war nie ein IR-Wagen auch wenn Er die Lackierung trug und im IR eingesetzt wurde. Ein echter IR-Wagen war im Innenraum gemischt, Großraum und Abteil und deshalb trugen die auch das "i" in der Anschrift. Ich hab Ihn (das Modell) auch noch nicht gesehen. Frag doch mal bei Modist nach, wenn Du Ihn haben möchtest.
 
Hallo!

Der passt ja dann im Modell eigentlich, denn der Amz210 war ja sowohl von der Inneneinrichtung als auch den Fenstern in Ordnung.

Nur warum Modist keinen stinknormalen IR-Wagen a la Bimz 259 machen will, sondern schon wieder einen absoluten Exoten mit regional begrenztem Einsatzgebiet ... wer weiß.

Daniel
 
Zurück
Oben