Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht nur dort ist Nacharbeit nötig. Bei Gelegenheit sollte auch ein Drehgestelltausch erfolgen. Warum wird der Wagen auf verkehrte Drehgestelle gestellt, obwohl besser passende vorhanden sind? Recherche und Kontrolle sind anscheinend nicht notwendig.Meine Wagen sind alle absolut gerade. Zur Inneneinrichtung des Buffet-Wagens ist anzumerken, daß es leider mal wieder nötig ist selbst Hand anzulegen.
Bauart | Drehgestell | Höchstgeschwindigkeit | GSNR | Modell |
---|---|---|---|---|
Am(e) | Görlitz 5 | 140 km/h | Ame 1043 | |
Am(e) | GP200 | 160 km/h | Ame 1085 | mit falschen Drehgestellen |
AB(o)m(e) | Görlitz 5 | 140 km/h | ABme 3043 | |
AB(o)m(e) | GP200 | 160 km/h | ABme 3085 | Modell fehlt noch |
B(o)m(e) | Görlitz 5 | 140 km/h | Bme 2150 | |
B(o)m(e) | GP200 | 160 km/h | Bme 2185 | Modell fehlt noch |
B(o)mk | Görlitz 5 | 140 km/h | Bmk 8540 | , falsche Drehgestelle! |
Bcm | GP200 | 160 km/h | Bcm 5080 | Modell fehlt noch |
BDme | GP200 | 160 km/h | BDme 8280 | |
WRme | GP200 | 160 km/h | WRme 8870 |
Ach naja, für den Anfang reichts doch. Für die eine Vielzahl von Boardern ist das schon mal gut zu wissen.... Ist nicht sonderlich übersichtlich, vielleicht schaue ich mir die Tabellen noch mal an.
Aha, ist ja interessant! Da hat man dann wohl den ganzen Wagenkasten auseinander genommen um da noch dieses eine zusätzliche Abteil "reinzuquetschen".Alle nach 1988 (?) gelieferten Z2-Wagen hatten wohl nur noch GP200. (Literatur liegt leider nicht in Reichweite, wer's besser weiß, darf korrigieren). Das waren die, die sehr schnell zu Bimz umgebaut worden.
Weil die Mitarbeiter bei Tillig auch nur Menschen sind (zumindest die, die ich bisher kennengelernt habe)Warum treten solche leicht vermeidbaren Fehler auf.
Menschen sollten aber auch lernfähig sein.Weil die Mitarbeiter bei Tillig auch nur Menschen sind (zumindest die, die ich bisher kennengelernt habe)
Der Bomk ist gerade ausgeliefert worden. Gibt es neuer als neu?Was kannst du jetzt machen?
...
4. nachschauen, ob sie in der neues Serie den Fehler behoben haben
Ja eben deswegen schrieb ich Recherche. Vorher schauen, was man danach auf den Kasten druckt oder an den Kasten dran klipst und nicht umgekehrt. Die Hersteller sollten mehr Quellen haben, als der normale Kunde.PS: Auch ich rege mich gern über falsch bedruckte Modelle auf , aber bei der bereits ausgelieferten Serie ist das Kind nun mal schon in den Brunnen gefallen
Witzigerweise hat der Bufetwagen auf dem großen Bild vom Beipackzettel die richtigen Drehgestelle drunter.Tillig könnte natürlich weiterhin die Drehgestelle beliebig verteilen, solange ausreichend Tauschpartner vorhanden sind. Einfacher wäre es natürlich gleich die richtigen Drehgestelle zu verwenden.