• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Halberstädter Seitengangwagen von Modist

Fehlendes Zurüstteil

Habe mein Set auch bekommen.
Es fehlt aber Zurüstteil Nr.3 -> Griffstangen.
Werde gleich mal anrufen und nachordern.

Geht es noch jemanden so?

Marc
 
Marc, bei welchem Set fehlen die Griffstangen? IR oder grün-creme? Weil ich sag mal so, bei mir waren die ZRT für jeden Wagen einzeln abgepackt. Bei den grün-creme-Wagen waren graue Griffstangen dabei, bei den IR-Wagen silberne, wobei dort der Amz gar keine braucht.

Daniel
 
Beim Set DR (greme-grün).

Beim gleichzeitig geleiferten Ergänzungswagen waren sie in der Tüte zusammen mit Lichtmaschine und Schlingerdämpfern.

Bei 3er Set fehlten sie komplett.

Marc
 
Habe über den Händler, wo ich bestellt habe reklamiert.
Die setzen sich mit Modist in Verbindung und wollen mir die fehlenden Teile nachschicken.

Marc
 
Habe heute mal Hefte gewälzt.
Dabei bin ich im HO-Katalog von Sachsenmodelle(Tillig) auf Seite 5.03 auf die Vorbilder des Sets gestoßen. Die sind damals genauso im HO-Programm gewesen, aber als Einzelwagen. Jetzt wei? ich zumindest, wie es zu dieser Zusammenstellung kam. Es wurde einfach die Seite des Katalogs "zusammengefasst".
Trotzdem ein schönes Set. Es sollten aber dann bald Ergänzungswagen kommen.
Wenn man den alten Katalog so durchblättert, kann man sich gut vorstellen, welche Varianten noch von den H0-Halberstädtern "umgeschrumpft" werden können.
Na dann auf ein neues(2008, 200.,200....)
Wolfram
 
Habe mein Set auch bekommen.
Es fehlt aber Zurüstteil Nr.3 -> Griffstangen.
Werde gleich mal anrufen und nachordern.
Marc

In jedem Beutel sind doch 8 Stangen vorhanden, das müßte reichen.
 
Die Odyssee hat ein Ende: Die Halberstädter (Ep IV) konnte Modist nun nach einer unsäglichen Wartezeit seit Bestellung im März am 26.11.2007 ausliefern. Boardler und ich berichteten darüber.

Das Thema hat sich damit für mich erledigt... (Ich meine die Lieferung an sich und M.)
 
Ich nochmal: ich erhielt 3 Beutel , in zweien waren die 8 Stück Griffe drin-in einem nicht. Wenn natürlich gar keine dabei wären, wäre es unvollständig. :wiejetzt:
 
Hmm gute Fräge, muß ich nochmal gugg`n gehn.
Auf jedenfall ist die OVP da.:wiejetzt:
 
Ich versuch es nochmal in diesem Thread.
Hat schon jemand versucht, Innenbeleuchtung einzubauen?
Wenn ja, kann man mir verklickern, wie?
Bei mir ist für ne Platine kein Platz im Wagen.
 
Beleuchtung

Hast Du schon mal die Probiert?
Ich selber habe die Wagen nicht, könnte mir aber vorstellen, das der Aufbau analog zu den m-Wagen ist.
 
Hallo,

man nehme das Dach ab, suche nach den zwei Anschlußfahnen der Stromzuführung , die sich zwischen Wagenkasten - Verbindungsstreben zur Seitenwand und Inneneinrichtung verbergegen, schließe daran den Diodenstreifen seiner Wahl an und klebe den Diodenstreifen auf die Verbindungsstreben. Dach wieder drauf und fertig.

Beste Grüße
Winfried
 
Mal´ne dumme Frage: Wie kriegt ihr das Dach ab?
Ich musste bislang immer das komplette Oberteil abnehmen und im zweiten Schritt das Dach.
 
o.k. habs grad probiert....die Rasten ein wenig eindrücken und dann nach und nach abnehmen.
Ich frage mich nur, ob das zu aufwendig ist, mal in die Beschreibung reinzupinseln.
Lacht jetzt nicht...aber ich Depp habe die letzten beiden Querstreben weggeklippst, um die Platine da mit Biegen und Brechen reinfriemeln zu können :hihi:
Man lernt halt nie aus.
 
Habe mein Set auch bekommen.
Es fehlt aber Zurüstteil Nr.3 -> Griffstangen.
Werde gleich mal anrufen und nachordern.


Habe schon mehrmals beim Händler angerufen. Das Fehlen der Griffstangen wurde durch den Händler bei Modist gemeldet. Bisher (nach über 2 Monaten) gibt es aber noch keine Rückinformation geschweige denn eine Nachlieferung.

Weiß jemand ob Tillig entsprechende Zurüstteile als Ersatzteil anbieten und falls ja welche Artikelnummer die haben.

Danke.
 
Hallo,

die bei den Modist-Wagen verwendeten Griffstangen sehen am Spritzling genau so aus wie die von Tillig gelieferten (ich wollte erst schreiben, es sind die gleichen:wiejetzt:).

Die Bestellnummern der einzelnen Spritzlinge habe ich noch nirgends gelesen, es werden immer nur Packsets mit einer Nummer versehen. Rufe doch mal bei Tillig an, die Serviceabteilung sollte Dir helfen können.:traudich:

Gruß Hansi
 
Zuletzt bearbeitet:
Halberstädter (Ep V)

Hallo,
weiß jemand ob alle ausgelieferten Halberstädter Seitengangwagen in Regionalbahn-Ausführung (mintgrün) unterschiedliche Farben gegenüber den Tillig Reisezugwagen haben oder ist das ein versehen? Es sieht nicht schön aus wenn die Wagen aneinander gekoppelt sind.

MfG Ralf
 
Zurück
Oben